Avokado

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Schön viel kleine Blättchen
Beim fotografieren solltest Du mit Deiner Kamera ein bisschen weiter weg gehen, dann wird auch Deine Avokado scharf und nicht der Hintergrund
Herkunft: Berlin

brini

Herzlichen Glückwunsch Buketce!
Das sieht richtig stark aus!

Und ich darf auch endlich jubeln: Meine Avocado treibt jetzt nun auch oben aus *superstolzbin*
Ich hoffe, mein kleiner Setzling macht sich auch so gut wie eure, was ich hier schon im Forum an Avocados gesehen habe, da kann man sich nur eine Scheibe von abschneiden

Lg, Brini
Herkunft: Braunschweig

buketce

knupsel danke für dein tipp mit der kamera und für alle anderen die ein Avocadopflänzen haben: Viel erfolg....

knupsel

Gerne
Es war keine Kritik, nur ein gutgemeinter Rat Du brauchst nicht rot zu werden, ich habe selber einige Zeit gebraucht, bis ich es bei meiner eigenen Kamera geblickt habe, dass ich einfach nicht zu nah ran darf, sonst verschwimmen die Bilder (Mensch geht immer von sich selber aus )

buketce

vor allem habe ich nach den netten Ratschlägen meine Kamera etwas näher angekuckt und es war dort sogar eine Kategorie "nahaufnahmen" Man lernt immer wieder was dazu, insbesondere wenn andere höflich darauf hinweisen. THANK YOU AGAIN...

knupsel

Super, das freut mich

brini

Hallo buketce,
ich habe jetzt doch noch eine Frage an dich
Hattest du deiner Avocado (auf dem Foto) schon die Triebspitze abgeschitten? Die hat ja schon so viele Blätter... Meine ist etwa schon doppelt so hoch und hat kaum zwei richtige Blätter
Lg, Brini

buketce

hallo brini

Mit der Avocado habe ich nichts gemacht Also ich habe nicht daran geschnibbelt oder so. Es steht bei mir auf der ein und selben Stelle. Ich habe diese mit dem Glasverfahren durchgeführt. Danach in die Erde eingesetzt. Habe aber Standort nicht gewechselt. Der Standort ist bei mir die Fensterbank mit Nachmittagssonne.

Vielleicht hilft dir das ja weiter,??

Liebe Grüße

P.S.: Sorry für die verspätete Antwort war ein paar Tage nicht mehr on...

brini

Hallo Buketce,
ja, das hilft mir schon sehr
Meine Avocado hat inzwischen auch ein paar Blättchen bekommen und sieht sehr gesund aus
Wächst halt nur sehr in die Höhe, der Gute
Aber danke für die Antwort, und ist doch kein Problem, mit der Verspätung, ich schaffe es ja auch manchmal mehrere Tage nicht, zu schreiben
Lg, Brini

buketce

hey brini

kannst ja mal ein Foto machen. Meine geht irgendwie noch gar nicht in die Höhe. Sie gibt zurzeit ihre Kraft an die Blätter. diese sind mittlerweile richtig schön geworden

brini

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich als armer Student noch nicht die Vorzüge einer eigenen Digi-Cam genießen darf...

Deshalb kann ich meinen kleinen Urwald hier auch (noch) nicht mit euch teilen, ist aber in Arbeit! Sorry!

Meine Avocado ist jetzt ca. 25 cm hoch und hat ganz oben an der Spitze sechs kleine Blättchen, die aber auch jeden Tag ein bisschen größer werden;-)
Freut mich, dass deine Avocado auch schön gedeiht!

Lg, Brini
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Meine Avocado keimt nun auch

buketce

Taddy freut mich für Dich

Mit den Avocados habe ich das Kindergarten von meiner Tochter ebenfalls angesteckt. Vor ca. 2 Wochen haben wir zwei ins Wasserglas gestellt. Hoffentlich wirds was...
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Danke buketce,

hoffe die anderen beiden Kerne keimen auch noch

knupsel

Gratuliere Taddy
Ich wünsche gutes wachsen...