Avocado Green Sensation - Kennt die jemand?

Gluggsmarie

Diese Avocado kannte ich bisher noch gar nicht und habe heute mal 2 mitgenommen. Auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber, aber sie ist wirklich so groß und schwer wie eine Mango und der Kern so groß wie das Feuerzeug was als Größenvergleich nebendran liegt.
Der Geschmack ist leider sehr enttäuschend um nicht zu behaupten, die Frucht ist ungenießbar! Das Fruchtfleisch ist wie ein Schwamm (das meine ich nicht übertrieben). Verkauft wird sie unter dem Namen "Avocado Green Sensation". Unter dieser Bezeichnung finde ich im Internet rein gar nichts.

Frage: Was ist das für eine Avocado? War die nun überreif oder unreif (die Schale ist von außen absolut unversehrt, sieht sehr frisch aus)? Oder muss man die gar kochen - ähnlich den Kochbananen - damit sie genießbar wird?

Kann man den Kern, wo sich die Haut von alleine gelöst hat, wohl so in die Erde stecken oder muss bei Avocados die Haut immer intakt sein? Diesen undefinierbaren "Huckel" auf dem Kern habe ich auch mal fotografiert (Nr. 2)
P1090838.JPG
P1090838.JPG (391.72 KB)
P1090838.JPG
P1090837.JPG
P1090837.JPG (484.97 KB)
P1090837.JPG
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

der Knupel ist interessant, hab auch noch nie gesehen. Den Kern kannst auch so in Erde stecken, mit der runden Seite nach unten, 1/4 vom Kern sollte "rausgucken". Keimt ziemlich zuverlässig. Deine Avocado war noch etwas unreif. Lass es nächsten mal paar Tage stehen, bis wann es weich ist. Im Net findest du viele leckeren Rezepten.

Gluggsmarie

Ich wollte nur noch eine kurze Rückmeldung hierzu geben:
Die zweite Avocado habe ich einige Zeit liegen lasse, sie wurde dann außen braun. In der Hoffnung, dass sie nun ausgereift war habe ich sie ebenfalls aufgeschnitten. Was soll ich sagen, ein ungenießbares etwas, ebenfalls von schwammiger Konsistenz und Fruchtfleisch braun wie die oben auf dem Foto.

Keine Ahnung was das für eine Züchtung/Selektion ist. Falls mal wer im Supermarkt drüber stolpert: kauft sie nicht

Red-Ed

@Gluggsmarie:

Kannst du uns vlt. mitteilen wie es deiner Besonderen Sorte der Avocado nun geht?

Ist Sie gekeimt? wie Sieht sie aus?
Habe so eine Avocado auch noch nie gesehen.

Meine "normale" Avocado liegt nun etwa nen Monat in der Erde, Kern ist nun fast komplett gespaltet. Warte nun auf einen Stengel.

Gruß

Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges Zitieren.

Gluggsmarie

Hallo Red-Ed,

ich habe weder den ersten, noch den zweiten Kern eingepflanzt. Der Geschmack war für mich zu enttäuschend um nicht zu sagen diese Früchte waren ungenießbar, da habe ich mich gegen das säen entschieden. Ich esse die Avocado `Hass´ sehr gerne, wenn ich nochmal Avocados säen würde, dann würde ich mich für die entscheiden.

Es gibt hier im Forum übrigens einen Avocado-Stammtisch, dies ist der Link: forum/ktopic1404--1-360.html