AUSSAATWETTBEWERB- Talk

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Zitat geschrieben von Cunia

Ups, wofür brauchts Du das denn alles?? Perlite und Kokohum sind die einzigen Dinge, die mir was sagen. Ich meine, Baldrian kenne ich wohl schon, nur was wollen die Pflanzen damit? Willst du sie beruhigen oder ist das für den erholsamen Schlaf nachts??

LG
Cunia

Vielleicht muss Dieter sich selber beruhigen, er ist im Wettkampffieber und tritt unter anderen gegen Bayern an
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von DieterR
ST, Hakaphos-Soft, Perlite, Kokohum, ALGAN, Baldrianessenz, Baldrianblütenessenz ist alles da!

Ups, wofür brauchts Du das denn alles?? Perlite und Kokohum sind die einzigen Dinge, die mir was sagen. Ich meine, Baldrian kenne ich wohl schon, nur was wollen die Pflanzen damit? Willst du sie beruhigen oder ist das für den erholsamen Schlaf nachts??

LG
Cunia

Baldrian-extrakt

Baldrianblüten-Extrakt

Zitat geschrieben von RamblingRose

LG
Cunia

Vielleicht muss Dieter sich selber beruhigen, er ist im Wettkampffieber und tritt unter anderen gegen Bayern an

Wir Franken kämpfen ständig gegen die Besatzer!
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Bei mir sind auch alle nötigen Utensilien vorhanden und der Hexenkessel wird auch bald angeworfen

Exotic 15

hi, danke schonmal zu den vielen links und Tipps wegen dem Lotus! XD
da teste ich dann gleich mal das ST! XD Ich will gewinnen! xD
es is doch bestimmt auch möglich das ich die samen dann gleich ins Aquarium tue oder??? noch ne frage: wie soll die pflanze dann ende des wettbewerbes fotografiert werden? außerhalb des wassers oder einfach nur oben die schwinnblätter!? xD
Herkunft: Sauerland

Cunia

Prima, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer. Hört sich wirklich interessant an, aber funktioniert es auch? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Aber eins fehlt noch, was ist denn ST ?

LG
Cunia
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Prima, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer. Hört sich wirklich interessant an, aber funktioniert es auch? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Aber eins fehlt noch, was ist denn ST ?

LG
Cunia

St steht für Superthrive. Das soll das Wachstum fördern u. Samen schneller zum keimen bringen.
Schau mal hier: forum/ftopic6437.html&highlight=superthrive#62700

Cunia

Danke mysoul, werde mich jetzt mal ein wenig dort umschauen.

LG
Cunia
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

kann ich eigentlich aussääen sobald die Samen da sind oder gibt es da auch nochmal umfrage, wann bei allen die Samen da sind und dann geht es los?

bin ja das erste mal dabei

Exotic 15

eigentlich kannst du aussähen sobad du die samen hast, asußerdem kann eh keiner kontrollieren wann man des genau macht
Herkunft: Münster

Kassandra980

Tweety, du kannst aussäen, sobald die Samen bei Dir ankommen. Letztes Jahr wurden die Samen ins "greene" Ausland eher losgeschickt, damit alle gleichzeitig anfangen konnten.
Blüten: 80

leines

Cunia, du MUSST das ganze aber nicht haben.
Bei mir gibt es nur Anzuchterede, einen kuscheligen Platz am Südfenster, und jeden Tag ein nettes "Hallo, wo bleibt ihr denn?"
Wenn die Pflänzchen dann groß genug sind, gibt es hier jede Menge Naturdünger...

Für den Lotos mache ich natürlich ein großes Glas und später einen Kübel fertig.

Freu mich schon und ich muss ja nicht gewinnen, es macht mir einfach Spaß.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Oh menno....ihr steht ja schon voll in den Startlöchern.....
...also wenn die Samen hier sind, dann werd ich von jedem einfach etwas in meine anderen Keimdosen hinzuschmeißen...außer natürlich den Lotos...
Ausgerüstet bin ich immer......mit Töpfen in sämtlichen Variationen...also auch hohe schmale für die Trachys...kleine für die süßen Chilis und Abutilons...und Perlitte, Kokohum, Vermiculite... ST und FS hab ich beides noch hier....Pinienrinde hab ich keine mehr....da müßt ich wohl noch mal los....Anzuchterde und Pflanzenerde ist auch da.... und Dünger in sämtlichen Varianten...sogar Düngekegel für den Lotos....

angemeldeter Gast

ich hab mir jetzt ein kleines aquarium organisiert, noch ne dingsbirne, ich komm grad nich auf den namen, und dann bin ich sowas von vorbereitet...
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

mir fehlt noch das große Glas...

klar kann das keiner kontrollieren, aber ich will ja fair sein. Sonst macht es mir selber keinen Spaß.

Cunia

Zitat geschrieben von mysoul83
St steht für Superthrive. Das soll das Wachstum fördern u. Samen schneller zum keimen bringen.
Schau mal hier: forum/ftopic6437.html&highlight=superthrive#62700

Puh, habe gerade mal angefangen mir alles durchzulesen. Bis auf Seite 17 bin ich gekommen (seehr interessant!), dann kam zum Glück ein Link zu einer Zusammenfassung und ich konnte ein "paar" Seiten überspringen.

Das 'Zeug' klingt verdammt interessant. Werde mal schauen, wo ich mir das am günstigsten besorgen kann.

LG Cunia