AUSSAATWETTBEWERB- Talk

Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Zitat geschrieben von Pompesel
Mit der Lotos-Aussaat solltet Ihr Euch noch etwas Zeit lassen, März reicht völlig aus.

Oh, meine schwimmen ja schon
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Taddy
Die Übersicht gibt es, aber noch haben nicht alle Teilnehmer einen Blog.
Oder aber sie haben die Bitte überlesen mir eine PN zu schicken.

hmmmm ich hab nen Blog und da steht schon was drin vom Aussaatwettbewerb 2009
Wir brauchen doch net etwa einen Extrablog zum Wettbewerb?? oder hab'ich da was verpennt?

vlG Lapismuc
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Mucci so wie du das gemacht hast ist das ok. Es gibt Mitglieder die allgemein noch keinen Blog angelegt haben.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Genau, das galt nur für die, die bis zu meiner Bitte keinen hatten.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Bitte nicht alle jetzt PN's an mich schicken, mein Postfach explodiert bald.
Mir fehlen nur noch die Blogs von
Matice und
be-su-lima-ro .
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von mysoul83
Mucci so wie du das gemacht hast ist das ok. Es gibt Mitglieder die allgemein noch keinen Blog angelegt haben.

Da bin ich aber froh, ein braves Forum'smitglied zu sein
so kenn ich mir ja net

vlG Lapismuc
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Zitat geschrieben von DonnaLeon
GRÖHL

Miri, Du bist auf dem besten Wege, Dich bei unserer herzallerliebsten Loony-Bloony (auch genannet: die Staubsaugerhexe von Green) unbeliebt zu machen.....

DonnaLeon

Man bin ich foh, das bei meinem Schreibtempo, ein neuer Titel erst in Jahrtausenden dran ist....

Man stell sich das mal vor....

Lieben Gruß
Staubsauerger-Loony
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Loony du bist der Knaller Ich habe mir eben vorgestellt wie unter deinem Namen der Titel Staubsaugerhexe steht Das wär es doch
Luzifer

Gastbenutzer

Luzifer

uiiiiii der lotos is scho grüüün!...... bei mir nochnich^^ ehm machen das alle mit so wenig wasser?!...

mfg. Luzi

8. Febr. '09
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo und ein riesiges Huuurrraaaaaaaaaaa,

mein Samenbrief war gestern Abend im Kasten. Vielen lieben Dank Karsten, Trucker und all denen die geholfen haben.

Nun habe ich mich sofort dran gemacht und alles ausgesät. Ich hoffe ich war nicht zu voreilig, aber ich habe Licht, Platz und da konnte ich nicht anders ich mußte einfach. Jetzt habe ich hier schon gleich gelesen...Lotos... warten bis März?? Zu spät für mich, Samen angefeilt und schwupps ins Wasser.

@Luzifer, meine Lotossamen schwimmen im Joghurtbecher, das ist auch nicht gerade viel Wasser. Ich glaube nicht, dass die Menge entscheident ist. Oder?? Keine Ahnung, ist mein Erstesmal.

Ich drück uns allen die Daumen und ich bin ganz Happy das ich jetzt jeden Tag gucken kann wo was kommt. (Wenns kommt).
Bilder usw. wir noch alles demnächst in den Blog gesetzt.

Loony

Zitat geschrieben von mysoul83
Loony du bist der Knaller Ich habe mir eben vorgestellt wie unter deinem Namen der Titel Staubsaugerhexe steht Das wär es doch

EBEN, GENAU WIE ICH

obwohl....verdient hätt ich es ja........

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Bloonylein, du bist wirklich ein Knaller mit einem Spitzenhumor wie Du unser Gefrotzel erträgst, du bist echt klasse!!!!!

Ich hab alldieweil Perlite eingeweichtund wärme die jetzt ein bisschen an. Gleich kommen drei Trachy-Samen ins feuchtwarme Bettchen. Der Rest muss noch warten.
Letztes Jahr hatte ich ne Palmenschwemme... neun von zehn sind was geworden. Deshalb säe ich diesmal nicht wieder alle zehn auf einmal aus....

Loony

Ich bin mutig....... .....ich hab gnadenlos alle Trachys heute vom Schwimmunterricht befreit, in die Keimbox mit Cocohum gesteckt und auf die Heizung (natürlich mit isolierung von unten.......will ja keinen Trachybrei ) gepackt.

Bei dem Rest warte ich auf mehr Licht......hab ich das nicht schon erwähnt..... .....Alzheimer lässt grüßen.....

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Landau (Pfalz), USDA…

Safri

Ich habe endlich auch meine Samen
Die Lotos-Samen schwimmen je zu zweit in 2 Liter-Einmachgläsern... Aber ich habe die nicht angefeilt... Meint ihr, das müsste man?
Außerdem habe ich gelesen, dass es ganz heikel ist, die nach dem Keimen in Erde zu setzen. Eventuell könnte man die ja direkt in kleine Töpfe setzen und versenken?

Liebe Grüße, Sara
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Lady LOONY-BLOONY die Staubsaugerhexe !

Ich lach mir einen ab!