Die Übersicht gibt es, aber noch haben nicht alle Teilnehmer einen Blog. Oder aber sie haben die Bitte überlesen mir eine PN zu schicken.
hmmmm ich hab nen Blog und da steht schon was drin vom Aussaatwettbewerb 2009
Wir brauchen doch net etwa einen Extrablog zum Wettbewerb?? oder hab'ich da was verpennt?
Miri, Du bist auf dem besten Wege, Dich bei unserer herzallerliebsten Loony-Bloony (auch genannet: die Staubsaugerhexe von Green) unbeliebt zu machen.....
DonnaLeon
Man bin ich foh, das bei meinem Schreibtempo, ein neuer Titel erst in Jahrtausenden dran ist....
mein Samenbrief war gestern Abend im Kasten. Vielen lieben Dank Karsten, Trucker und all denen die geholfen haben.
Nun habe ich mich sofort dran gemacht und alles ausgesät. Ich hoffe ich war nicht zu voreilig, aber ich habe Licht, Platz und da konnte ich nicht anders ich mußte einfach. Jetzt habe ich hier schon gleich gelesen...Lotos... warten bis März?? Zu spät für mich, Samen angefeilt und schwupps ins Wasser.
@Luzifer, meine Lotossamen schwimmen im Joghurtbecher, das ist auch nicht gerade viel Wasser. Ich glaube nicht, dass die Menge entscheident ist. Oder?? Keine Ahnung, ist mein Erstesmal.
Ich drück uns allen die Daumen und ich bin ganz Happy das ich jetzt jeden Tag gucken kann wo was kommt. (Wenns kommt).
Bilder usw. wir noch alles demnächst in den Blog gesetzt.
Bloonylein, du bist wirklich ein Knaller mit einem Spitzenhumor wie Du unser Gefrotzel erträgst, du bist echt klasse!!!!!
Ich hab alldieweil Perlite eingeweichtund wärme die jetzt ein bisschen an. Gleich kommen drei Trachy-Samen ins feuchtwarme Bettchen. Der Rest muss noch warten. Letztes Jahr hatte ich ne Palmenschwemme... neun von zehn sind was geworden. Deshalb säe ich diesmal nicht wieder alle zehn auf einmal aus....
Ich bin mutig....... .....ich hab gnadenlos alle Trachys heute vom Schwimmunterricht befreit, in die Keimbox mit Cocohum gesteckt und auf die Heizung (natürlich mit isolierung von unten.......will ja keinen Trachybrei ) gepackt.
Bei dem Rest warte ich auf mehr Licht......hab ich das nicht schon erwähnt..... .....Alzheimer lässt grüßen.....
Ich habe endlich auch meine Samen
Die Lotos-Samen schwimmen je zu zweit in 2 Liter-Einmachgläsern... Aber ich habe die nicht angefeilt... Meint ihr, das müsste man?
Außerdem habe ich gelesen, dass es ganz heikel ist, die nach dem Keimen in Erde zu setzen. Eventuell könnte man die ja direkt in kleine Töpfe setzen und versenken?