AUSSAATWETTBEWERB- Talk

Herkunft: Nürnberg

Billycat

ich trau mich ja auch nicht mitzumachen...
kein Platz fürs ZGH..die Pflanzenlampe..und eh alles voller Maronenpflänzchen...
also warte ich aufs nächste mal...
und bewundere euch in der Zwischenzeit...

Exotic 15

ach, da ist doch immer platzt, in der ersten zeit reichen ja so durchsichtige becher und die kann man doch stappeln! xD
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

Zitat geschrieben von Billycat
:oops:
kein Platz fürs ZGH..die Pflanzenlampe..und eh alles voller Maronenpflänzchen...

dann züchten wir für dich mit, aber Platz ist doch auch in der kleinsten Hütte"

Billycat

Zitat geschrieben von Tweety08
Zitat geschrieben von Billycat
:oops:

dann züchten wir für dich mit, aber Platz ist doch auch in der kleinsten Hütte"

klaro.. wir haben eine kleine Hütte....und Platz ist eh ein Fremdwort...
vor allem wenn man Katzenkinder hat.. die nur Mist im Kopf haben....
da muss schon eine Fensterbank frei bleiben...oder sie machen sie sich frei...auch nicht wirklich cool....meine Orchis muss ich schon stapeln...und die Epis auch..und so bleibt wirklich kein Platz mehr...ich hatte ja schon überlegt obs irgendwie doch gehen könnte...

nee besser nicht.... denn sonst würde ich mich dann nur ärgern...
kommt ja mal wieder
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

unsere katze benutzt die Pflanzen irgendwie als Training für draußen. Wie kommt mam schnell über eine Fensterbank ohne etwas zu berühren...das sieht immer sehr lustig aus...

ok, dann aber nächstes mal. mehr leute, mehr spaß und mehr zum Schauen....
Herkunft: Hannover

hornferkel

@billycat

meinem kater muss ich die Fensterbank nur voll genug räumen, dann traut er sich nicht mehr drauf
ich hatte ja auch ewig überlegt, ob ich´s irgendwie hinbekomme, und hab dann einfach beschlossen, ich probier´s mal, wenn´s schiefgeht ist es schade, und sonst hab ich vor allem hoffentlich viel Spass und Spannung dabei

Billycat

Zitat geschrieben von hornferkel
@billycat

meinem kater muss ich die Fensterbank nur voll genug räumen, dann traut er sich nicht mehr drauf
ich hatte ja auch ewig überlegt, ob ich´s irgendwie hinbekomme, und hab dann einfach beschlossen, ich probier´s mal, wenn´s schiefgeht ist es schade, und sonst hab ich vor allem hoffentlich viel Spass und Spannung dabei

für meine Orchis in der Küche haben wir schon ein Regal gebaut... d.h...es ist alles eine Etage höher gewandert...so sind meine Orchis gerettet..( Kater schiebts zur Seiteund runter oder legt sich rein/drauf..auch nicht besser..)...
und nur voll genug räumen... ja ..leider nicht bei unseren..

die Lumpen machen sich Platz...grrrrrrrrrr
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Billycat,
ich packe meine Samen auch erstmal alle in insgesamt 4 Becher. Bis sie gróß genug sind, das sie viel Platz brauchen, wird man sehen wie´s weitergeht.

LG,
Banu

Billycat

Zitat geschrieben von Banu
Hallo Billycat,
ich packe meine Samen auch erstmal alle in insgesamt 4 Becher. Bis sie gróß genug sind, das sie viel Platz brauchen, wird man sehen wie´s weitergeht.

LG,
Banu

mutig, mutig...

Banu

Och, das ist kein Mut, das ist der grüne Wahnsinn. Nee, aber das is mein Ernst. Man kann nie wissen was sich noch alles verändert bis die Pflanzen so groß sind das sie "Probleme" bereiten könnten. Vielleicht gehen 1-2 Pflanzen ein uns schwupps ist der nötige Platz da. Und wenn nicht: Der Mensch ist erfinderisch. Irgendeine Möglichkeit findet sich immer.

LG,
Banu
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Banu
Zitat geschrieben von DieterR
Soweit ich weiß ist Katzenstreu zerkleinerter Beton - kann mich auch irren!

Wäre also nicht für Pflanzen geeignet!

Noi, soweit ich weiß, ist es ne Art Blähton, genauso wie Perlite, aber man muss halt ne Sorte finden die ohne Ummantelung ist. Könnte mir aber vorstellten das ein 100 Liter Sack Perlite zu rund 13 günstiger ist als Katzenstreu.

LG,
Banu

13 (T)Euronen ist zu teuer!!!

Beim Hornbach kostet der 100 l Sack 9,95 Euro!

Zitat geschrieben von blumenbiene

PS: Noch 13 Beiträge und du gehörst auch zu den Hardcore-Greenies und meine Statistik geht wieder auf.

Gugg mal auf meine Beitragszahl und da werden gleich zwei Dinge geknackt!

Banu

Tscha, wer n Auto hat, kaufts da wo´s jünstisch is. Ich hab den 100Liter Sack, wenn auch nicht schwer, mit Mühe heimgeschleppt. Da ist mir der Preis (fast) wurscht.

LG,
Banu
Herkunft: Graz, Österreich

lissi2008

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen ob der Aussaatwettbewerb nun eigentlich verschoben wird oder nicht?

Bei uns im Össiland, zumindest bei uns hat es nämlich heute den ganzen Tag geschneit und die Wetterprognosen sehen auch nicht gerade viel versprechend aus .

Liebe Grüsse
Lissi

Banu

Momentan ist der Termin noch derselbe. Die Wetterentwicklung wird im Auge behalten.

LG,
Banu
Herkunft: Graz, Österreich

lissi2008

Hallo!

Hoffentlich wird es bald mal etwas wärmer und vor allem heller.

Ich kenne mich ja, sobald ich die Samen habe will ich die unbedingt aussäen. Nur bei den Wetterbedingungen sollte man eigentlich noch etwas warten und das ist für mich die reinste Folter.

LG
Lissi