Bin schon ganz gespannt was diesmal dabei sein wird. Aber eine Kategorie war bisher immer dabei, die mich gereizt hat. ... und die Rätselei habe ich bisher auch immer verpasst. Also alles gut!
Hallo Ich habe den Aussaatwettbewerb des letzten Jahres verfolgt und habe mir vorgenommen dieses Jahr daran teilzunehmen. Soweit ich mich erinnere, gab's Mindestanforderungen um teilnehmen zu dürfen? Den originalen Beitrag zu dem Wettbewerb '19 finde ich leider nicht mehr, um nachzuschauen was ich im Vorfeld leisten muss um mit machen zu dürfen
Ja, etwas Zeit ist noch. Bin auch schon gespannt, wann die Kategorien veröffentlicht werden. Vielleicht ist die Robinie als diesjähriger Baum des Jahres dabei
Hi! Ist das nicht inzwischen völlig Schnuppe Den heimischen Arten macht der Wassermangel und die Borkenkäfer ein Ende. Ändern wird sich das nicht bei der derzeitigen Monokultur in deutschen Wäldern und die immer trockeneren und wärmeren Jahre. Intakte Ökosysteme gibt es doch kaum noch in Deutschland. Überall steht Geld über Naturschutz. Wenn sich da ein nützlicher Neophyt breit macht ist es immer noch besser als gar keine Bäume mehr. Ein Profil zur Robinie http://www.wald-prinz.de/die-r…essen/5297