Ich hab das Zauberpuder bisher immer auf das Substrat der Aussaaten gestreuselt... aber bei der Menge des Puders und den wenigen Samen bin ich am Überlegen, ob ich das vllt "zweckentfremden" könnte... für andere Samen... aber auch nur die überschüssige Menge! Oder bringt das am Ende Unglück???
Moin! Nachdem der erste Brief im letzten Jahr über zwei zu mir Wochen unterwegs war, bin ich inzwischen extra umgezogen und wohne nun näher dran an Rose - und der Aufwand hat sich offenbar gelohnt, mein Brief ist auch heute angekommen Viele Grüße Markus
Sooooo ich durfte mich heute auch endlich freuen. Der Postbote war brav und brachte mir den heißersehnten Umschlag Kann also bald los gehen. *nervös bin*
Ihr seid ja Schnarchnasen. Wir haben es doch schon so oft geschrieben, die Samen wurden bereits wochenlang im Kalten gelagert und sind somit bereits stratifiziert. Denn das ist der Grund, warum sie im Winter im Freien gesät werden sollen. Ihr könnt ihnen zur Sicherheit natürlich noch eine weitere Kältephase im Kühlschrank gönnen. Das müsst ihr selbst entscheiden...