eben hab ich grade mal wieder meine Töpfchen gelüftet, und was seh ich da?
[attachment=0]20150320_01.JPG[/attachment]
Der erste Opuntienkeim hat sich durch das Substrat gewühlt (ich hatte die Samen leicht damit abgedeckt, weil ich gelesen hatte, dass sie dann besser keimen) und das Licht der Welt erblickt. Damit bin ich jetzt stolzer Opuntienpapa!
zu füttern? Naja, eigentlich nur Kakteenerde mit zusätzlichem Sand. Gedüngt hab ich bisher noch gar nicht. Der Standort am Fenster ist sonnig und warm, offenbar hat's unter der Plastiktüte auch ein gutes Klima gegeben, und so ist der erste Keim jetzt da. Ich denke, da werden auch noch ein paar mehr kommen.
Da wird man ja richtig neidisch auf den Opuntienpapa aber trotzdem Glückwunsch Meine anderen Raritäten kommen, und die auf die ich warte die kommen nicht
Heute morgen haben 2 meiner Ampeltomaten das Licht der Welt erblickt Leider funktioniert der Bildupload mit dem Handy bei mir nicht, Beweis folgt also noch...
Bei mir hat sich außer bei diesen beiden Ampeltomatenbabys noch nichts getan. Nur eine Mimose ist schon gut dabei, 6 andere Tomätchen sind gekeimt und die Plumis machen sich gut. Opuntien oder Litschis... keine Spur....
Dertim, meine 13jährige Tochter macht zwar mit, aber nicht in der Kinderkategorie.
Bei uns haben auch schon Ampeltomaten gekeimt, aber die Litschitomate und der Tabak verweigern sich noch. Ihc hoffe nur, daß ich den Tabak nicht gehimmelt habe, ich hatte ihn mal auf die Heizung gestellt und.... ja vergessen. Heute morgen war die Erde dann etwas trocken obenauf.