Aussaatwettbewerb 2014-Rätsel-Talk-Bilder

Blüten: 490

Canis

Stimmt schon, die meisten Teilnehmer sind mir aus dem Forum bekannt. Das lässt darauf hoffen, daß sie sich auch aktiv am Wettbewerb beteiligen.

Vielleicht zeigt ja der Hinweis, daß Leute, die sich im Wettbewerb nicht mehr melden, zukünftig ausgeschlossen werden, seine Wirkung.
Blüten: 80

leines

Also ich muss gestehen, dass ich auch einmal nicht durchgehalten habe.
Im ersten Jahr habe ich voll Begeisterung teilgenommen ( und auch gewonnen), danach hatte ich so viele Pflanzen, dass ich die Pflanzen für den neuen Wettbewerb garnicht hätte unterbringen können und habe länger ausgesetzt.
Bei meinem Rückkehr-Versuch bin ich allerdings kläglich gescheitert, ich war den ganzen Sommer recht krank, habe lange hier im Forum ausgesetzt und die Pflanzen und der Wettbewerb waren nix.
Nun gibt es wieder sooo tolle Pflanzen und ich hoffe, dass ich einen Anlass habe wieder mehr einzusteigen.
Samen abgreifen wollte ich damals nicht, war einfach eine schlechte Zeit.
Also drückt mir die Daumen, dass es dieses Jahr gut geht und ich wieder durchhalte und gewinne.

LG, leines
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
es geht ja auch nicht um die einmalige nichtteilnahme oder einmaliges nicht posten wie es mit den pflanzen steht, da sind eher die gemeint, die samen ordern und sich noch nie oder nur einmal zu anfang gemeldet haben

toblerone ist nun auch nachgetragen
Blüten: 50

dertim

Hallo Zusammen,
ich werde mich dieses Jahr auch wieder anmelden , weiß aber noch
nicht genau in welchen Kategorien.
M.f.G. Tim

Rose23611

[M]
wie wärs mit allen

dann musst du dich nicht entscheiden

dertim

ja stimmt auch wieder.
O.K. dann melde ich mich gleich für alle Kategorien an.
Ich hoffe das sich noch mehr Leute anmelden.
Könnte man nicht eine Einladung zur Teilnahme, per PN an alle Mitglieder schicken, dann
würden bestimmt noch ein paar Leute mehr mit machen.

Rose23611

[M]
auch eine tolle idee

sei so nett und mach eine meldung

dertim

ja kann ich gleich mal machen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

und dann haben wir wieder wie oben beschrieben - viele Teilnehmer und wenig Foto-Auswahl
nee, dann lieber weniger Teilnehmer, dafür aber welche, die es auch wirklich durchziehen wollen.

@Laresie: wenn jemand solche privaten Gründe hat, wird niemand was negatives sagen.
Blüten: 80

leines

Puh, das ist zwar nett gemeint, aber hier gibt es laut Liste 28850 Mitglieder, manche lesen nur (oder auch nicht) und haben noch keinen einzigen Beitrag geschrieben.
Ich denke, wer wirklich mitmachen möchte kann sich melden, und die, die ohnehin nicht durchhalten WOLLEN, die sollen es lieber lassen.
20 aktive ist doch besser als 100 von denen viele sich nicht mehr melden.
Spaß macht es auch mit wenigen, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Und es ist ja auch noch Zeit, manche melden sich nach dem offiziellen Datum, das geht ja auch.
Ich lasse auch immer ein paar Samen zum Nachlegen. Auf ein paar Tage kommt es nicht an.

Keine Panik, freut euch lieber !!

LG, leines

dertim

Ich kann gar nicht allen Mitglieder gleichzeitig eine PN senden.
Deswegen lasse ich das sowieso, das würde doch ein bisschen zu lange dauern, alle
Namen in die Liste zu Kopieren.(über 500 Seiten mit Mitgliedern )
Echt merkwürdig, dass davon nur so wenig Leute mitmachen, kann ich gar nicht verstehen.
M.f.G. Tim
Blüten: 490

Canis

Na ja, es ist leider in den meisten Foren so, daß Leute sich aus einer Laune heraus anmelden, dann aber keinen einzigen Beitrag schreiben. Manche haben auch nur eine aktuelle Frage zu einem bestimmen Thema und verschwinden anschließend auf Nimmerwiedersehen.

Ich denke, aktive Mitglieder sind es viel weniger.

Edit:
Sortier die Mitgliederliste mal nach der Anzahl der Beiträge. Die ersten 234 Seiten haben keinen einzigen Beitrag geschrieben. Den ersten User mit 10 Beiträgen findest du auf Seite 493!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Danke Rose

Naja, alle User anschreiben... glaube, das ist gar keine gute Idee. Dann gibts noch viel mehr Teilnehmer, die einfach nur Samen bestellen, weil sie billig sind und man spontan grad mal Lust hat (ob man sie dann im Frühling aussät, sei dahin gestellt). Aber, und das sehe ich als größeres Problem, stellt euch vor, welche Probleme der AWOW bekommt, wenn plötzlich ein vielfaches mehr User Samen bestellen wollen?! Unser AWOW kann ja viel, auch ein bisschen zaubern, aber da käme wohl sogar er ins schwitzen...
Auch wenn weniger Teilnehmer vielleicht etwas frustrierend sind, ich finde, teilnehmen sollten jene, die an diesem Forum auch ein gewisses Interesse habe, die von alleine in den "Stammtisch" Thread finden und wirklich Lust haben, an diesem schönen Wettbewerb teilzunehmen.
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Hehe, was meint ihr wie sich wohl die Forumsleichen fühlen, wenn sie plötzlich eine Einladung zum Aussaatwettbewerb bekommen
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Die werden sich gar nicht "fühlen" weil Leichen nämlich nicht mehr lesen können!

Die schauen wohl kaum noch hier rein und werden von daher gar nicht mitbekommen ob sie Post haben.

Dazu fällt mir noch Folgendes ein: für Manches (z.B. das Wichteln) ist die ANzahl der Beiträge entscheidend. Vielleicht in dem Zusammenhang mal gucken von WANN die Beiträge sind? Oder wird das gemacht? Es nutzt ja nix ein User hat vor 5 Jahren 1000 Beiträge geschrieben und seitdem nichts mehr und darf trotzdem teilnehmen selbst wenn danach wieder nichts mehr kommt!?

Ach das sind wirklich logistische Probleme es allen und jedem Recht zu machen!

Ich freu mich jedenfalls auf die Aussäerei und hoffe dass ich nicht nur gegen "Konkurrenz" mit perfekten Bedingungen antrete sondern dass möglichst viele auch mit so einfachen Umständen wie meinen klarkommen müssen.

Gruß
Dorit