Aussaatwettbewerb 2014-Rätsel-Talk-Bilder

Blüten: 490

Canis

Tut sie das?

Ich hab mich auch gerade für eine Kategorie angemeldet. Die Rattenschwanzradieschen wären zwar auch interessant, aber ich bezweifle, daß ich noch als Junggreenie durchgehe.

Man sollte vielleicht mal festlegen, bis wann jemand als Junggreenie gilt, daß es nicht wieder solche Diskussionen wie letztes Jahr gibt.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Da ja in der Ankündigung steht, das auch junggreenies an den anderen Kategorien teilnehmen dürfen , könnte man ja denken, das es anders rum auch geht

Bisher hat der AWOW es ja noch nie so eng gesehen

Man kann auch mit der Zeit alles tot regeln
Herkunft: München

amalia13

Ich hatte diesbezüglich auch schon überlegt, mal anzufragen, ob ich als nicht-Junior trotzdem Rattenschwanz-Samen bekommen kann, aber außer Konkurrenz sozusagen. Also evtl schon mit Bildern und Verlaufsberichten, aber ohne dann am Wettbewerb teilzunehmen. Interessiert hätten sie mich ja schon total...
Wäre ja vielleicht auch eine Idee für die nicht-Junioren, die trotzdem gerne die Pflanzen kennen lernen möchten?
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Ich bin auch mal wieder dabei! Bin mal gespannt, wie alles laufen wird. Da bisher immer mindestens eine Kategorie nicht geklappt hat, hab ich mich für alle Kategorien angemeldet. Der Platz wird schon irgendwie reichen...
Blüten: 490

Canis

Bisher nur 18 Anmeldungen?

Rose23611

[M]
Ja

Sehr mager, leider

Ich/wir hoffen mal, da kommen noch einpaar Anmeldungen
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Och, meine Kinder können ja mal Werbung in ihren Schulen machen und in der Nachbarscharft. Da kommen dann bestimmt noch ein paar Dutzend Kinder zusammen.

Aber es stimmt, es ist schon wenig. Ob die noch alle im Winterschlaf sind?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

das hoffe ich aber auch...

mal rechne: 2013 = 46 Teilnehmer/innen - max. 7 Bilder pro Kategorie
das gäbe 2014 = 18 Teilnehmer/innen - noch nicht mal 3 Bilder pro Kategorie zur Abstimmung

und da ja sicher nicht jeder TN in allen Kategorien teilnimmt , ich seh schwarz

Los Leute, macht mit, verkehrt machen könnt ihr doch nichts

Rose23611

[M]
Wenn die Kinder was in der Schule machen wollen, denk dran der Verein unterstützt solche Aktionen
Herkunft: Schwabach

Tamarinde

... abgesehen davon, dass es noch ca. 4 Wochen bis zum Anmeldeschluss sind ;D

Zitat

"Wieso ist es hier so dunkel?", fragte die erste Stimme.
Die zweite Stimme fauchte. "Es ist Winter, du Depp!"
"Nein, das liegt nicht am Winter, meine Kinder", mischte sich die dritte Stimme ein, die als die Stimme die Vernunft galt.
"Was ist es denn dann?"
"Das willst du nicht wissen."
"Viel Platz hier. Aber dunkel...", meinte die zweite Stimme mürrisch. "ICH WILL JETZT ANFANGEN!"
Die erste Stimme legte die Stirn in Falten, was bei einer Stimme besonders lustig aussieht. "Es ist dunkel, wie du bemerkt hast."
"In der Dunkelheit keimt nichts ...", sinnierte die dritte Stimme.
"Pah", machte die erste Stimme.
"Man hätte mit der Anmeldung ja auch warten können, wer weiß, was noch alles passieren kann", grübelte die dritte Stimme. "Aber manche sind eben schnell ..."
"Und manche besonders langsam", unterbrach sie die zweite Stimme schnippisch.
"Ich habe eine PFLANZLAMPE!", kreischte die vierte Stimme und mit einem Mal wurde es grell...
... und Tamarinde strahlte aus den Ohren.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Wenn aber die 18 alle durchhalten, dann haben wir mehr Bilder als letztes Jahr zur Abstimmung
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

stimmt auch wieder

dann muss der AWOW diesmal aber wirklich alle Wachs-Zauber und Unfall-Gegenzauber drauf packen
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Inzwischen sind 20 Leute eingetragen. Ich habe mich auch angemeldet, aber Rose hat mich immer noch nicht in die Liste eingetragen (Wink an Rose ). Also noch ein Teilnehmer mehr
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hi ich hatte mich schon eher eingetragen aber hier auch noch nicht gemeldet.
Hoffentlich steht 2014 mal wieder unter einem besseren Stern

Grüße an alle
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich finde 20 Teilnehmer, die auch wirklich mitmachen auf jeden Fall besser, als 43, von denen die Hälfte nur die Samen abgreift und sich nie wieder meldet. In den letzten Jahren hatten wir viele User dabei, die kaum Beiträge verfasst hatten und/oder ganz neu waren. Von denen kam dann ganz oft nichts zurück. Dieses Jahr sehe ich eher viele aktive User in der Liste und das ist besser.

Im Wettbewerb geht es ja nicht darum billige Samen zu verteilen, sondern die Fortschritte bis zum Ende zu sehen und sich mit den anderen zu vergleichen. Das haben in den vergangenen Jahren doch einige gar nicht gemacht.