Aussaatwettbewerb 2014-Rätsel-Talk-Bilder

Blüten: 490

Canis

Wie Blog? Hab ich was überlesen?
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Ich hatte das so verstanden, dass man hier in diesem Thread regelmäßig mit Foto berichtet, was die Pflänzchen so machen. Die Dokumentation braucht man ja dann um den Fragebogen ausfüllen zu können.Richtig

Canis

@Benji: Genau so läuft's.
Herkunft: Schwabach

Tamarinde

Puh, du hast mir mit dem Stichwort >Blog< einen wirklichen Schreck eingejagt. Seit der Forenumstellung finde ich mich da naemlich nicht mehr zurecht ;D
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ok, dann ist es gut. Die letzten Jahre habe ich alles auch in meinem Blog festgehalten und auch nach Beendigung des Wettbewerbs immer weiter über die Pflanzen berichtet. Halt wie heute die Johannisbrotbäumchen aussehen oder wie der Tabak super überwintert hat. Aber hier im Thread ist das auch toll.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Meine Kategorie steht schon mal fest Endlich mal was, womit ich mich auskenne und wofür ich Platz habe.
Es sind wieder so tolle Pflanzen dabei, aber wie auf meinem übervollen Fenstersims? Und ob ich die Wettbewerbspflanzen auf die Dachterrasse stellen soll? Da muß ich nochmal über die Bücher (bez über Google...) und drüber schlafen.
Jetzt muß es nur noch 1.März werden! Ist noch soooo lange hin

Canis

Ich muß zugeben, die diesjährigen Pflanzen passen nicht so ganz in mein Beuteschema. Aber das dachte ich vor 2 Jahren auch und bin froh, trotzdem mitgemacht zu haben. Möchte meinen Scharlachhibiskus nicht mehr missen.

In einer Kategorie werde ich auf jeden Fall wieder mitmachen. Will mir den Spaß ja nicht entgehen lassen.
Und wenn ich es mir recht überlege, sollte ich vielleicht auch bei der Drosera mitmachen. Ich hab's zwar nicht so mit den Fleischfressern, aber vielleicht kriegt die ja meine Trauermückenplage in den Griff.
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Hab mir "meine" Kategorien auch schon ausgesucht - Brachychiton und Araujia, aber von Drosera lass ich lieber die Finger . Das hab ich schon dreimal versucht und nie Glück gehabt.
Jetzt warten wir mal auf den 1.März und hoffen auf gutes Gelingen
Herkunft: München

amalia13

Nachdem ich den Bewerb letztes Jahr ganz gespannt verfolgt habe, möchte ich nun dieses Jahr auch endlich teilnehmen habe mir dazu auch schon eine Kategorie ausgesucht (leider ist für mehrere Kategorien beim besten Willen kein Platz.. ich überleg jetzt schon, wo ich diese Gurke nur hinstellen soll )
Kann man sich denn schon anmelden? Oder gibt es da nen extra Start-Termin?
Wenn der Frühling nur bald kommt....
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Klar kannst du dich schon anmelden
aussaat-wettbewerb-2013-t90588.html#p1106488

edit: Entschuldigung - das wird nichts
falsches Jahr!

Danke Hesperis für die Korrektur
Blüten: 40

Hesperis

ob es nachträglich noch Saatgut der Arten aus 2013 gibt?
Falls nicht, kannst du dich auch für den Wettbewerb 2014 anmelden: aussaatwettbewerb-2014-ankuendigung-t97701.html

Grüße H.-S.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Das Problem mit dem Platz kenne ich leider auch Amalia. Aber nur die Ruhe, ganz gleich wie das Wetter ist bzw wann der Frühling kommt, vor dem Startschuß dürfen wir so oder so nicht beginnen.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Davon möchte ich auch ganz dringend abraten. Die Neulinge wissen es noch nicht, aber der AWOW hat einen Fluch über die Samen ausgesprochen, den jeden ereilt, der sich nicht an die Regeln hält und die Samen zu früh aussät! Mal abgesehen davon, daß es auch ganz schlecht ankommt bei den anderen Usern. Also alle schön brav warten
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

mit Drosera und Passis hatte ich bisher auch nicht wirklich Glück, aber ich versuchs trotzdem noch mal

oh Mist, jetzt hab ich in meiner Meldung vergessen anzugeben, dass ich bitte auch gern noch ein bißchen Platz dazu hätte

gibts auch wieder so schöne Schildchen?
Herkunft: München

amalia13

Keine Sorge, ich hatte nicht vor früher auszusähen. Dann bräuchte man ja gleich nicht mitmachen, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Ich freu mich nur auf wärmeres Wetter... heute Nachmittag hat es bei uns zu angefangen zu schneien.

Aber mal ne andere Frage, vor ein paar Tagen stand da doch noch, pro Kategorie 50 Ct., jetzt steht da 50 Blüten. Oder hab ich mich da geirrt? Jedenfalls weiß ich nicht, wie man die Blüten spendet, oder wird das dann automatisch abgezogen?