Mir wurden meine ersten drei Inkagurken weggefressen Jetzt darf ich wieder von null anfangen. Sah aber weniger nach Schnecke aus. Fressen Rüsselkäfer Inkagurken?
Mir wurden meine ersten drei Inkagurken weggefressen Jetzt darf ich wieder von null anfangen. Sah aber weniger nach Schnecke aus. Fressen Rüsselkäfer Inkagurken?
@Graf Gießbert: "weg"gefressen klingt mehr nach Schnecken als nach Rüsselkäfer. Käfer fressen die an, aber nicht gleich auf.
@walmar: nimmst du eigentlich auch am Wettbewerb teil? Ich habe von dir noch gar keine Pflanzen gesehen
Calosia und Inkagurke sind bei mir jetzt auch gekeimt, die Sonnenblumen sind gelegt, bisher alles unfallfrei und das Wetter ist gut.
Von den Papriki waren alle zehn gekeimt, die ersten beiden sind schon weggegeben (bei uns mag keiner Chillies). Ich hoffe da auf den Zierwert
Ich habe gerade die letzten beiden Paprika umgetopft. Es war allerhöchste Zeit. Nächste Woche geht es mit den restlichen Celosien und Inkagurken weiter.
Bis jetzt hat es noch keine Unfälle und Schleimerattacken gegeben. Allerdings wachsen die Pflanzen bei dem unfreundlich naßkalten Wetter wenig.
So, von den restlichen 6 Paprikas habe ich den kleinen Winzling entsorgt (10cm) der war deutlich kleiner als alle anderen und da er mit einer anderen Pflanze zusammen im Topf saß, mußte er der kräftigeren weichen.
Die restlichen 5 Stück sind nun in etwa 11cm große Töpfchen gewandert und können sich dort gut aufs Blüten produzieren konzentrieren. Die PFlanzen sind etwa 25cm hoch ab Substratoberfläche und haben sich oben schön verzweigt und bekommen viele Knospen.
Die Celosien sind immer noch nicht pikiert (schäm) und die Stapelien mickern etwas vor sich hin... es scheint ihnen im GH nicht so gut zu gefallen... vielleicht ist es in der Nacht imme rnoch zu kalt? na egal, da müssen sie durch
Die Sonnenblumen meiner Tochter werden wir morgen säen
Was ist denn los hier? Man liest eigentlich immer nur die selben Teilnehmer? Es wäre schön wenn noch mehr Teilnehmer ihr Updates hier posten würden!!
Ein wahrlich gutes Argument.
Vielleicht sollte ich mir noch ganz schnell diese hier ( klick ) zulegen. Aber wenn ich das so lese , sind die eh schon 1cm groß , bis ich wieder da bin.
Im nächsten Jahr werden die Töppe mit Bewegungssensoren und jeder mit Kamera ausgestattet.
Hast du denn viele Schnecken im Garten?
Nein, alle Paprikas, Chilis und Tomaten daneben haben nichts abbekommen. Lediglich die Inkagurke hat nur noch ein Keimblatt. Auf dem Tisch gabs aber auch keine Schleimspuren oder so.
Ganzschön komisch irgendwie.
Soo.. meine Paprikas kommen im Laufe nächster Woche in den Garten.. einige legen ziemlich los.
Die Celosia wächst auch ganz schön vor sich hin und meine Inkagurken kommen nächste Woche dann per Direktaussat ins Freie in der Hoffnung das die sich da direkt schön festsetzen und ganz schnell euch einholen