Tiere ohne 4 Beine? Vögel, Fische, Käfer, Insekten, Schlangen ... im perfekten ruhrpotthochdeutsch gibts koa Dialekt
Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung von den Dialekten , aber ein paar zur Auswahl Goabohne Faselbohne Wachtelbohne Pintobohne Vielleicht ist die gesuchte ja darunter?
Ich wüßte jetzt lieber, ob es sich bei der gesuchten Pflanze um eine aus der Gattung Phaseolus handelt oder um eine aus der Gattung Vicia? Gartenbohne (Phaseolus) Saubohne (Vicia)
ein Tier?? im Dialekt?? und ein Gebiet heißt auch noch so?? Zitatund der name ist wirklich im dialekt -- einige von euch wohnen sogar in dem gebiet k.A.
Zitat geschrieben von AWOW...das tier das hat keine vier beine oder mehr/weniger und der name ist wirklich im dialekt einige von euch wohnen sogar in dem gebiet Ich interpretiere das mal so, dass das gesuchte Tier keine Beine hat, also: Schlange, Schnecke, Fisch, Egel, Blindschleiche, Wal, Muschel, Wurm. Beim Märchen: keine Idee.
Bei mir hilft da auch gerade kein runder Kopf! Und wenn dann nachher die Auflösiung kommt, dann heisst es wieder: Aaaaaaaaaach jaaaaa, das ist es!
nun mal schön weiter raten denn ich muss leider früher in den Silvester starten es ist noch soviel zutun keine Zeit um aus zuruhn keine Zeit mehr, fürs Rätsel raten da müsst ihr schon bis Morgen warten einen guten Start ins neue Jahr das alle Wünsche werden war wünscht Euch der AWOW bis dann, ich geh