Aussaatwettbewerb 2012-Anzucht-Pflege-Talk-Gewinner-Urkunden

• 1
  • 2
  • 3
  • 60
  • 61
  • 62
  • Seite 61 von 62
Blüten: 485

Canis

So ein paar Tage können ganz schön lang sein.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Gibt es so einen Aussaat-Wettbewerb eigentlich auch für Balkongeeignete?
Also ich meine, manches kann man ja nun mal einfach nur in den Garten pflanzen, wo es dafür aber den ganzen Tag über sonnig steht.

Im Balkon ist aber zB nur einen halben Tag Sonne (bei mir zB von morgens bis in den Mittag.
Dann mangelt es ja auch meist an Platz (gerade wo ich soviele Chili und Paprika und Tomaten plane)

Also interessieren würde es mich ja schon.

Canis

Bei mir mussten sich bisher alle mit nem sonnigen Plätzchen am Fenster begnügen. Es heißt zwar immer, die Pflanzen müssen nach draußen, aber meine haben trotzdem schon zweimal eine Urkunde bekommen. Die wachsen auch so.

Im nächsten Jahr gibt's für meine aber auch endlich mal Freigang auf Balkon und Terrasse.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich habe auch keinen Garten. Bei mir sind die Pflanzen drinnen während der Aussaat und werden dann ab dem Heiligen Sophie raus gestellt. Jetzt überwintern sie auf der Fensterbank und kommen dann wieder raus. Das klappt super. Allerdings habe ich einen Westbalkon, also ab dem frühen Nachmittag Sonne.

Auch bei uns sind von den Kindern viele Chilis und Tomaten geplant. Da muß halt irgendwie Platz geschaffen bzw gelassen werden

Du kannst also im kommenden Jahr ruhig mitmachen.

Tabula-Rasa

naja, ick als Ossi hab NATÜRLICH OST-Balkon
Also je nach Sonnenstand ist die Sonne hier glaube SPÄTESTENS zu 14.°°Uhr wech.
Werd ich mal schauen, ob ich das Prinzip verstehe und ob dann was interessantes dabei ist .

Meine Gattin wird sich sicher nicht freuen .

*anni*

Macht alles nix! Trotzdem mitmachen! Meine Pflänzchen dieses Jahr mussten sogar mit umziehen und ich haben es gut überstanden. Ich habe auch nur einen Balkon zur Verfügung, süd-westlich ausgerichtet, dabei eher nach Westen als nach Süden, also ich habe erst ab späten Mittag bzw. Nachmittags Sonne und das auch nur spährlich weil große Bäume die Sonne abfangen. Klappen tut es trotzdem und es macht einfach Spaß!

BigMama

Mit dem Prinzip von Foto und Steckbrief hab ich auch etwas gekämpft. Aber es hat geklappt.

Und ich hab heute endlich das Prinzip mit dem Ossi verstanden:
Leute mit Ostbalkon = Ossis
Leute mit Westbalkon = Wessi
dito mit Süden und Norgen.

Dann bin ich ein Wessi. Hab ab dem späten Mittag die Sonne und kann den Sonnenuntergang beobachten.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hoffentlich wird der kleine Wicht nicht durch die ganzen geweckt

ich bin auch schon gespannt, was der uns für nächstes Jahr auftischt

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von BigMama
Mit dem Prinzip von Foto und Steckbrief hab ich auch etwas gekämpft. Aber es hat geklappt.

Und ich hab heute endlich das Prinzip mit dem Ossi verstanden:
Leute mit Ostbalkon = Ossis
Leute mit Westbalkon = Wessi
dito mit Süden und Norgen.

Dann bin ich ein Wessi. Hab ab dem späten Mittag die Sonne und kann den Sonnenuntergang beobachten.

Ojeeeeee, was machen dann die Ärmsten die garkeinen haben !?

==========

Also WENN es soweit ist und ich mich entschliesse da mitzuspielen, dann muss ich mich da wirklich erstmal ganz in Ruhe reinlesen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

bin ich dann ein NICHTS ???

und dürfen NICHTSe denn überhaupt wieder mitmachen?

Lorraine

"Nichtse" haben aber sicher eine Fensterbank, da soll ja auch so einiges gedeihen.
Bei mir haben auch schon Stangenbohnen den Wohnzimmertest bestanden und sogar ne gute Ernte geliefert.

Canis

Zitat geschrieben von MarsuPilami
hoffentlich wird der kleine Wicht nicht durch die ganzen geweckt

Wieso? Sobald es knallt, ist doch Januar!

Tabula-Rasa

du kennst BERLIN nicht ... seit gestern gibts Knallzeug ... seit gestern knallts

am schlimmsten sind die Polenböller, wenns denen nicht die Finger wegsprengt, die knallen wie wer weiss was

Canis

Na, wenn der AWOW schon mal wach ist, kann er natürlich auch gerne jetzt schon erzählen, was er so gesammelt hat.

BigMama

Darüber mußte ich jetzt erst mal nachdenken.

Aber Nichtsies gibt es ja gar nicht. Irgendwie. Denn eine Fensterbank muß ja da sein, also sind das dann doch auch Ossis und Wessis und Nordis und Südis. Und wenn nicht mal ein Fenster da ist, dann müßte das doch Gruftie heißen, oder?

Weia, jetzt wird es doch kompliziert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 60
  • 61
  • 62
  • Seite 61 von 62