Aussaatwettbewerb 2012-Anzucht-Pflege-Talk-Gewinner-Urkunden

Blüten: 490

Canis

Zitat geschrieben von isara
Zählt ihr beim Hibi die Blätter? Die Größenvorgaben für die Bilder würden mich auch interessieren

Ich hab die Blätter gezählt, übernehme dafür aber keine Gewähr.
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Ich habe mal versucht die Blätter beim Hibiskus zu zählen - leider fehlgeschlagen, daher: ca 80 +-10.
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Zähl ihr nur die großen, ausgewachsenen, oder auch die kleinen? Falls es alle sein sollten, werde ich wohl auchnur eine grob Schätzung abgeben können... Knospen zählen wäre einfacher

Canis

Na ja, ich hab nicht nur die ausgewachsenen gezählt, aber die kleinen Fitzelchen, die noch gar nicht als Blatt erkennbar sind, hab ich weggelassen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht auch Blätter schlicht übersehen hab. Untenrum sind da so viele auf einem Haufen.

Lorraine

Ich hab gar nix gezählt. Sollte das echt ein Problem sein? Dann kann ich das auch nicht mehr ändern.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Knospen zählen ginge bei mir fix = null (letztes Jahr hab ich auch nicht gezählt...)

Caira

hm, die blätter hab ich gezählt. beim tabak geht das ja fix.
aber das zählen der blüten hab ich mir dann doch gespart.

Canis

Mein Hibiskus kriegt auch schon Blüten und der ist viel später gekeimt, als die meisten anderen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
man sollte den steckbrief auch nicht sooo, wörtlich nehmen und nun die genaue anzahl der blätter zählen

Laubfröschli

Ich hoffe mal auf ein paar schöne Tage, damit die vorhandenen Blüten beim Hibiskus auch aufgehen. Von unten droht schon der Herbst mit gelben Blättern am Hibi, aber vielleicht reichts ja noch.
Herkunft: Hannover

hornferkel

Hallo@all,
bei euch sieht es ja wirklich klasse aus!!
Bei mir gab es irgendwie nur Pech, Hibi hat nix mehr gekeimt, Passi hatte ich zwei Winzlinge, die nicht wachsen wollten und dann von der Urlaubspflege übersehen wurden , Möschebonne-nix gekeimt, tabak hat zwar gekeimt, aber der ist heute noch- zwar mit nicht mehr ganz kleinen Blättern, aber nicht höher als 5 cm und Blüten sind schon gleich gar nicht in Sicht. Insofern spare ich mir die Foto und Steckbriefgeschichte und schaue nur mal wieder bei Euch vorbei, bin gespannt, wer die schönsten Bilder hat.

Canis

Zitat geschrieben von Laubfröschli
Ich hoffe mal auf ein paar schöne Tage, damit die vorhandenen Blüten beim Hibiskus auch aufgehen. Von unten droht schon der Herbst mit gelben Blättern am Hibi, aber vielleicht reichts ja noch.

Meiner ist noch auf Sommer programmiert. Wie lange dauert es eigentlich, bis sich so eine Blüte voll entwickelt hat?

Laubfröschli

Ich weiß nicht. Die 5-6 Blüten sind so etwa zur Hälfte fertig ausgebildet. Allerdings haben sich nun die Blätter bis kurz unter den Blütenstand schon gelb verfärbt, ich glaube, das wird nix mehr bei mir.

Caira

ich hab ja auch 3 hibis, allerdings nicht aus dem wettbewerb aber zur gleichen zeit gesät. einer davon hat auch miniblüten angesetzt. ich hoffe ja auch noch, dass ich was zu sehen bekomme.
die hab ich übrigens auch erst gesehen, als hier jemand davon geschrieben hat. für mich war die sache ja eigentlich klar: dieses jahr keine blüten. noch hat er schöne grüne blätter ....

Canis

Morgen ist der 15. September. Habt ihr schon alle brav eure Fotos eingereicht?

*endlichsehenwill*