Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

Rouge

*seufz* ... jetzt hoff ich nur, daß die Mails ankommen ... mein Server hat mir grad mitgeteilt, daß die Adresse angeblich net stimmt (kann aber net sein, ich hab's als Kopie rausgenommen) ....
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

datt muss klappen VIEL ERFOLG EUCH ALLEN!

Rouge

Danke gudrun für die Mitteilung! Die Mails sind alle angekommen (wahrscheinlich sogar doppelt und dreifach ) ... ich sag's ja immer: Computer leben! Sie wollen die Weltherrschaft übernehmen

@RR: Dankeschön und nächstes Jahr machst Du auch wieder mit
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Erstmal gucken, ob es nächstes Jahr einen gibt. Bei der Beteiligung waren die Rückmeldungen ganz schön schwach. Das ist besonders schade für diejenigen, die sich die Arbeit und Mühe damit gemacht haben.
Herkunft: Hameln

rosadin

Also mich habt ihr als Teilnehmer gewonnen- ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall dabei

Rouge

Nun, ich denke, daß es einigen gegangen ist wie mir: Man lege sich zwar ein Büchlein zu und nehme sich ganz doll vor, jede Woche Einträge zu schreiben und stelle am 29. September entsetzt fest, daß man keinen einzigen Eintrag tätigte

Zum Glück hatte ich die wichtigsten Daten in den jeweiligen Threads gepostet, sonst hätte ich mich vom Wettbewerb komplett abmelden können
Aber bitte, gebt nicht auf ! Ich find es klasse , was Ihr da geleistet habt und wieviel Mühe Ihr Euch mit dem Wettbewerb jedes Jahr macht und ich hatte selten so viel Spaß bei meinen Aussaaten und auch so extrem gefiebert wie heuer

Achja, eine meiner Phoenix sylvestris ist ja dann doch noch (ich glaub, es war im August gekeimt), aber seitdem tut sich schon wieder nix ... Palmen sind ja diesbezüglich a weng hörglerisch
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Bitte nicht mit dem Aussaatwettbewerb aufhören Ich habe dieses Jahr das erste Mal mitgemacht und auch wenn die Samen bei mir nichts geworden sind, habe ich mir immer gerne eure Erfolge angesehen und durchgelesen. Ich möchte es doch soo gerne nächstes Jahr nochmal probieren
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
wer hat denn gesagt, das wir mit dem aussaatwettbewerb aufhören

nun macht euch mal nicht verrückt es wird wieder einen geben
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

na, dann bin ich aber beruhigt
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Entschuldigung, dass ich nicht eher eine Rückmeldung gegeben habe ich bin gerade dick im Stress wegen meiner Magisterarbeit

Meine Wunderblumen waren...naja...nur so kleine, gelbliche und ärmlich verwachsene Kümmerlinge geblieben, weswegen sie ziemlich schnell aus dem Topf und somit auch aus dem Rennen geflogen waren

Bei den Cannas ist mir dann kürzlich aufgefallen, dass ich auch nicht ein einziges Foto mit Blüten hatte. Immer, wenn mal ein paar Blütenblätter geöffnet waren, windete es auf dem Balkon wieder höllisch und ich bekam die Blüten nur auf dem Boden zu sehen. Sie waren orange-rot, hätten sicher schön ausgesehen- an der Pflanze!

Daher habe ich dann auch keine Steckbriefe abgeschickt à là "Aussaat: 15. März, Kompost 05. Juni"

Das Balkonjahr 2010 war echt nicht gnädig, auch was die anderen, Nicht-Wettbewerbs Pflanzen angeht. Hätte mich auch gewundert, wenn es bei denen dann anders ausgesehen hätte. Naja, vielleicht wollten die Pflanzen mich nicht von meiner wichtigeren Mission abbringen und sind freiwillig gekümmert
Herkunft: NRW

Jimjau

Also Unsere Phoenix mit der konnten wir zufireden sein allerdings war das mit den Tomaten so eine Sache nach dem sie von 100ten von spinnmilben verseucht wurden konnt ich die pflanze nur noch klein schneiden .... mit dem wettbewerb wars da natürlich gelaufen in der rubrik... aber habe trotzdem noch einige wenige Tomaten bekommen

Wann werden die Bilder zum Abstimmen denn gepostet ?
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

@ Rouge,

Du schreibst mir aus der Seele!! Letztes Jahr hab ich den Steckbrief im Blog geführt, da hab ich immer wieder was reingeschrieben, aber dieses Jahr hab ich den Steckbrief irgendwie total vergessen, ich weiß nicht mal mehr, wann ich ausgesäät hab. Ich hab Anfang der Woche auch noch eine Palme entdeckt, die hatte zwar recht früh Wurzeln gemacht, aber erst jetzt ein Blatt.

Außerdem hab ich letztes Jahr genug Preise "abgesahnt", da wollte ich Euch anderen auch mal eine Chance lassen...
Herkunft: Hameln

rosadin

Ab wann können wir abstimmen?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ein bisschen geduld bitte.wir sind noch nicht soweit
Herkunft: Wien

Sorenja

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich jetzt noch mal kurz zu Wort melden. Leider ist mir mein Umzug in eine neue Wohnung so schnell dazwischen gekommen, dass ich den Wettbewerb völlig sausen gelassen hab. Das ging so schnell alles und war ziemlich dringend zu erledigen. War einfach zu viel an Terminen ^^ Aber ich genieße die Pflanzen und mache nächstes mal sicher wieder mit - hab jetzt auch ne tolleTerrasse!!! Nur das Internet fehlt noch... das dauert bis zu zwei Wochen naja.
Mein Verlobter ist auch noch nicht in Österreich eingetrudelt, da werde ich versuchen müssen es selbst zu installieren etc drückt mir die Daumen dass das bald klappt, dann werd ich wieder öfter im Forum anzutreffen sein