Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

Swala

Ich wollte ebend die Steckbriefe fertig machen... reicht es wenn man den Steckbrief für die Pflanze die man fotografiert hat ausfüllt oder soll er für alle ausgefüllt werden ?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Steckbrief nur für die Pflanze mit Bild
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Ich muss mich vom Wettbewerb abmelden, hab dieses Jahr nicht dran gedacht, den Steckbrief gleich auszufüllen. Da ich nciht mehr weiß, wann ich was gesäät hab, kann ich die Steckbriefe nicht ausfüllen. Ist aber nicht schlimm, der Aussaatwettbewerb hat auch so Spaß gemacht, und bei den Orbeas hätte ich eh keine Chance gehabt, die sind nur 2-3 cm groß geworden.

Ratinger

Soll man den Steckbrief auch abschicken wenn man hier im Forum schon gesehen hat das die anderen meilenweit vorne liegen?
Blüten: 40

Hesperis

meilenweit vorne in welcher Hinsicht? Die Größe allein ist nicht entscheidend, vielleicht kannst du das entsprechende Bild auch ein wenig gestalten (Hintergrund, Beleuchtung etc)?
Außerdem wird zum Ende des Wettbewerbs von Seiten der Administranten bestimmt allen Teilnehmern sehr herzlich gedankt, und davon bekommen auch die etwas ab die nicht auf dem Treppchen gelandet sind
Grüße H.-S.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Klar, schickt alles was ihr habt. Abgesehen davon, das es ja auch interessant ist, zu sehen, welche Pflanzen sich unter welchen Bedingugen schneller entwickelt haben, haben wir noch nicht viele Rückmeldungen. Da kann man evtl. auch gewinnen, wenn man nur einen Sämling hat...
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Aber ohne Steckbrief nützt es nix, oder?

Swala

Ich hab vorhin die Steckbriefe und Fotos für Orbea und Dattelpalme abgeschickt.
Bei den Cannas bin ich draußen. Da hab ich zwar fleißig die Blüten fotografiert, aber nicht daran gedacht die ganze Pflanze zu fotografieren und jetzt sieht sie schon ziemlich mitgenommen aus.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

puuuh

gerade noch geschafft....
ich hab gerade alles eingeschickt....bei den Johannisbeertomaten musste ich basteln
Die stehen in einem kleinen Foliengewächshaus und passen nicht in der ganzen länge auf das Photo.
Da hab ich zwei Bilder gemacht und dann zusammen gesetzt
Anders ging´s nicht

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Meine Dattelpalmen sehen so doof aus,daß ich für die 2 nichts einsende.Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.Und beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

Rouge

Es bleibt aber bei Einsendeschluß 5. Oktober? Oder ist das vorverlegt auf heute? Dann muß ich mich noch sputen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Es hat sich nichts geändert...

Rouge

*puuuuh* .... danke, ich hab nämlich noch nicht alle Bilder zu den Tomaten sichten können ...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Jetzt aber.... Endspurt!!!!
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Steckbriefe und Fotos abgeschickt

Gewinnchancen rechne ich mir zwar keine aus, aber Spaß gemacht hat's trotzdem