Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Alles ist wohlbehalten in die Schweiz angekommen, danke danke euch lieben fleissigen Seelen!
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Jaaaaaaa mein Brief ist jetzt auch da Juhu
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

contessa

Bei mir in Tirol ist natürlich auch noch nichts angekommen.

Und am Samstag wird in Österreich keine Post zugestellt.
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Mein Brief war gestern schon da, und nun sitze ich hier und esse fleißig Ferrero Rocher, damit ich eine Keimbox mehr habe
Ist doch echt toll, wenn man von Omi so eine Packung geschenkt bekommt und sich nicht nur über die Schokolade, sondern über die Verpackung genauso freut

Danke an Rose und die anderen Organisatoren!

Rouge

danke für die Info @Rose
Herkunft: in der schönen Altma…

minea

jetzt hab ich mal doch noch ne doofe Frage: muss ich jetzt für alle Samen einen Blog anlegen (hab ich nämlich noch nie gemacht) oder reicht es in den einzelnen Forenthemen regelm. ein Foto einzustellen? So ganz habe ich das nicht mitbekommen... und irgendwo hatte ich auch noch was von nem Steckbrief gelesen, gibts da eine Vorlage für?

Swala

Soweit ich es verstanden habe, reicht es wenn du regelmäßig in den entsprechenden Threads über den aktuellen Stand berichtest (+ Foto). Die Vorlage für den Steckbrief (falls du dir vielleicht trotzdem einen Blog anlegen möchtest) findest du hier : forum/ftopic54307.html

Viele Grüße
Swala
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Der Steckbrief muss nicht im Blog geführt werden (geht auch auf dem PC Zuhause oder im Notizheft), aber am Ende des Wettbewerbs mit dem Foto zusammen ausgefüllt eingereicht werden.

Ritterstern

Zitat geschrieben von Roadrunner
Der Steckbrief muss nicht im Blog geführt werden (geht auch auf dem PC Zuhause oder im Notizheft), aber am Ende des Wettbewerbs mit dem Foto zusammen ausgefüllt eingereicht werden.

Kann man die schriftliche Form des Steckbriefes etwas verändern? Also praktisch gesehen ein bissl umschreiben
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hm, was willst du denn umschreiben? Die sollten hinterher schon noch vergleichbar sein. Wir wollen die dann am Ende nicht erst wieder anpassen müssen, um sie einfacher vergleichen zu können...

Ritterstern

Zitat geschrieben von Roadrunner
Hm, was willst du denn umschreiben? Die sollten hinterher schon noch vergleichbar sein. Wir wollen die dann am Ende nicht erst wieder anpassen müssen, um sie einfacher vergleichen zu können...

Naja .......großartig geändert habe ich nix, außer die Reihenfolge und einiges habe ich noch hinzugefügt Kannst ja mal in meinen Blog schauen, ob das so ok ist

Nachtrag: Ich werde den umgeänderten Steckbrief in meinem Blog als Notiz weiterführen .......alles andere wäre ja totales durcheinander und würde euch nur zusätzlich Arbeit machen Sorry......hab net drüber nachgedacht
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Die ersten 6 Samen vom Ordensstern sind schon gekeimt.
Herkunft: in der schönen Altma…

minea

Danke für die schnelle Antwort Swala und Roadrunner
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Zitat geschrieben von Echinopsis-Kakteen
Die ersten 6 Samen vom Ordensstern sind schon gekeimt.

Innerhalb von einem Tag?

Ich kann noch nichts positives berichten, da meine Samen noch nicht eingetroffen sind.