ich kann es kaum noch erwarten! bin ja bei sowas immer total aufgeregt und ärger mich dann immer, wenn etwas nicht so klappt, wie ich das will! dann müssen alle immer tagelang unter meinen launen leiden!
ich kann es kaum noch erwarten! bin ja bei sowas immer total aufgeregt und ärger mich dann immer, wenn etwas nicht so klappt, wie ich das will! dann müssen alle immer tagelang unter meinen launen leiden!
Du sollst die Sämlinge und Pflanzen pflegen, nicht deine Launen...
Du kannst Dich aber auch entspannen und Dich auf die Dinge konzentrieren, die klappen. Die Natur ist nunmal nicht auf Dich angewiesen, die macht, was sie will und das ist auch gut so.
Viel schlimmer, als wenn die Natur sich gegen die Keimung o.ä. entscheidet, finde ich beweisbar eigene Fehler. Zum Beispiel, wenn ich eine Keimbox in der Sonne vergesse und die Samen dann gargekocht sind Dann muss man ja auch noch auf sich selber sauer sein
Wenn aber Mutter Natur sich entscheidet, dass etwas anders läuft als ich das will (oder ich einen Fehler gemacht habe, den ich ihr in die Schuhe schieben kann ), dann verzeihe ich ihr Wenigstens war's dann nicht meine Schuld...
Kannst du sich so vielleicht mit dem Lauf der Natur versöhnen?