Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

Rouge

Super Tip, Mel ... Suchfunktion und hab auch schon die passende Idee ... mal ausprobieren, wenns was wird, berichte ich natürlich
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Wastel07
Perlite hatte ich auch genommen, alles fein und schick gemacht. Geholfen hatte es nix, entweder es kam garnicht erst zur Keimung oder die Trauermücken waren sehr gefräßig.

Trauermücken in Perlit? Hatte ich noch nie.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Gysmo, ich drücke dir und allen anderen Schweizern die Daumen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Doch, das geht! Die sind dann aber nicht im Perlite, die Samen hatten einen an der Mütze...quasi

Da sind dann Keimbecher und keimbeutel wieder klasse, da gehen die Viecher nämlich drin ein und man kann dabei zusehen
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

@ Roadrunner und Cath

Tja, wenn sie so eine Liste haben, dann oooh weiah!
Was soll's, die Lebkuchen von Dieter sind aber innert 2 Tagen angekommen, die mögen wohl keine Süssigkeiten

claudi76

Werde mein Glück auch einmal versuchen. Freue mich schon riesig darauf.
LG Claudi
Herkunft: Dresden

Wastel07

Ja, richtig Mel, da kommt dann bei mir die saddistische Ader durch und ich schau zu wie die Viecher eingehen. Die Tm gehen mir derartig auf den Zeiger, dass ich richtig Wut bekomme. Derzeit habe ich im Arbeitszimmer nicht richtig aufgepasst und die sind am Werke an meinen Hibiskusjungpflanzen. Ich habe gleich massenhaft Gelbtafeln aufgehängt und freu mich über jede TM die kleben bleibt.

Jetzt soll mir bitte keiner schreiben.... das sind auch Lebewesen!!!
Ich hatte es auch mal mit einem Spray von Rossmann probiert, da ist gleich die ganze Pflanze mit eingegangen
Herkunft: Wien

Sorenja

kann man statt perlite auch seramis verwenden und sich mit plastiktüten keimbeutel selber basteln? mir erscheint das ganze viel zu feucht
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Schmeiß bitte mal die Suchfunktion an

Die Fragen werden in dem Keimbeutelthread beantwortet
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Alsooooo,
nachdem es schon bei zwei Wettbewerben nicht wirklich geklappt hat..........obwohl der letzte ja wirklichein Fiasko war

Rüste ich jetzt auf......hoffentlich....ich hab meinem Mann die Links zu den beheizten Gewächshäusern von Frank geschickt.........der Ärmste hat mich völlig fassungslos angestarrt und dann auf die Fensterbank gezeigt........ .....naja....es gibt ja noch das kühle Schlafzimmer...deswegen beheizt........ich find ja schon, der stellt sich etwas an...

Lieben Gruß von der

WINNER-LOONY

Black_Desire

Der soll sich nicht so anstellen...andere Frauen rennen jeden zweiten Tag in irgendwelche Boutiquen ect.... ... da ist das beheizte ZGH doch viiiiel sinnvoller, das kommt nie aus der Mode
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Und passt immer...ob mit oder ohne Diät

Black_Desire

So ist es Mel
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Lieben Gruß
Loony

Rouge

WARUM nur solls dir anders gehn als mir @Loony

Allerdings hatte mein GG eingeräumt, daß er noch kein Weihnachtsgeschenk für mich hat ...Ich liiiiiiebe Geschenke, die ich mir selber bestelle (da weiß ich wenigstens, daß es mir gefällt)

ZGH ist schon unterwegs zu mir