Aussaatwettbewerb 2010 - Talk

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Das kommende Jahr wird auf jeden Fall besser - ihr werdet schon sehen. Ich hab da ein ganz gutes Gefühl.

*schlechter kann es ja kaum werden - keimtechnisch*
Herkunft: Zuhause

catherine

wars so schlecht?

Canica

Hast Du mal was vom vergangenen Aussaatwettbewerb gelesen? Es gab trotz einer riesigen Masse an Teilnehmern nur ganz ganz wenige, bei denen überhaupt irgendwas gekeimt ist.
Herkunft: Berlin

inia

Hallo,

ich hab das Wörtchen Platz gelesen, ich frag mal meinen Hund, ich glaub der kennt das ... aber ob er sich seinen mit den Pflanzen teilen will?

Viele Grüße,

Nadine
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Wastel07
denn der letzte Wettbewerb war bei mir total in die Hose gegangen

Hmmmm, ich hatte so Torfquelltöpfchen und Perlite , mit der Hose?? das kenn' ich net

vlG Lapismuc

Rouge

Die Torftöpfchen muß ich mir auch noch holen, bislang gehn mir alle Pflanzenbabys ein

Canica

Zitat geschrieben von Lapismuc
mit der Hose?? das kenn' ich net

vlG Lapismuc

Das soll auch ziemlich unbequem sein beim Laufen, hab ich neulich gelesen.

@Rouge: Guck mal, ob die wirklich was für Dich sind - ich finde die total doof und kann besser mit Keimbeuteln oder Keimbechern, je nach Lust und Laune mit Perlit oder Kokohum gefüllt.- wobei auch die bei mir nicht in die Hose kommen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hihihi, das war eigentlich ein Scherz, aber ich habe beim googlen echt was gefunden

http://www.rextex.de/shop/inde…Hosen.html

Also etwas Einsatz könnte ihr schon zeigen

Ich hasse Torfquelltöpfchen, kommen mir nicht ins Haus

@Rouge

Schmeiß doch mal die Sufu hinsichtlich Keimbeuteln an

Canica

Die habe ich bereits probegetragen im Vorfeld des Wettbewerbs, allerdings hat mein Test ergeben, dass die Hose einerseits zu wenig Taschen hat und zweitens waren die Taschen auch zu klein für Torfquelltöpfchen, speziell für Lichtkeimer ist die Hose nix, es sei denn man trägt den Hosenschlitz gern offen.

catherine

Zitat geschrieben von Canica
:shock: Hast Du mal was vom vergangenen Aussaatwettbewerb gelesen? Es gab trotz einer riesigen Masse an Teilnehmern nur ganz ganz wenige, bei denen überhaupt irgendwas gekeimt ist.

Ne, hab ja net dran teilgenommen. Also auch net verfolgt

Rouge

Danke für den Tip Canica ... Keimen tun die ja in Perlite super, aber danach schaff ich sie immer zu killen ...

angemeldeter Gast

ich säe zusammen mit den neuen samen die restlichen zwei trachysamen vom letzten jahr aus, vielleicht kommt da ja doch noch was oder sind die jetzt nicht mehr gut ?
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Zitat geschrieben von Roadrunner
Österreich ist kein Problem, wir sind ja alle in der EU. Die Schweiz dagegen ist etwas schwieriger, da bleibt schon öfter mal etwas im Zoll hängen...

Ich weiss, ich weiss, wir Eidgenossen habe es mit dem Zoll ein wenig schwierig, irgendwie klappt es seit 1 Monat bei mir nicht mehr so regelmässig gut, aber ich hoffe, dass es dann für den Wettbewerb wieder super läuft

catherine

Zitat geschrieben von Gysmo
Zitat geschrieben von Roadrunner
Österreich ist kein Problem, wir sind ja alle in der EU. Die Schweiz dagegen ist etwas schwieriger, da bleibt schon öfter mal etwas im Zoll hängen...

Ich weiss, ich weiss, wir Eidgenossen habe es mit dem Zoll ein wenig schwierig, irgendwie klappt es seit 1 Monat bei mir nicht mehr so regelmässig gut, aber ich hoffe, dass es dann für den Wettbewerb wieder super läuft

die haben dich auf der Liste. Du Arme
Herkunft: Dresden

Wastel07

Ja, Ja wer der Schaden hat......und die Hose.....
Perlite hatte ich auch genommen, alles fein und schick gemacht. Geholfen hatte es nix, entweder es kam garnicht erst zur Keimung oder die Trauermücken waren sehr gefräßig.

Ach ja und Torfquelltöpfchen und alle anderen Torfdingsda sind nix für mich. Dafür geb ich kein Geld aus, ich mag die überhaupt nicht. Die sollte es lieber nicht geben

Naja ich freu mich auf ein Neues und wünsche uns allen viel Glück dabei

Ohne Torfqueller