@Dieter und Safri: Das ist ja die puuuure Verschwendung! Außerdem: habt Ihr mal überlegt, wie alt die Samen sind? Da könnt Ihr die doch nicht in Alkoholika baden lassen - also wirklich.
[-X @Dieter und Safri: Das ist ja die puuuure Verschwendung! Außerdem: habt Ihr mal überlegt, wie alt die Samen sind? Da könnt Ihr die doch nicht in Alkoholika baden lassen - also wirklich.
Ich habe das auch mit O.-Saft probiert und es hat auch prima mit dem Keimen geklappt. Aber mit dem Öffnen gibts Probleme. Die Pflanze kann sich nicht von der Hülle befreien und es sieht aus als macht sie es nicht mehr lang. Was kann ich künftig tun? Hat jemand einen Tip. Das Besprühen mit Wasser hat nichts genutzt,
Gruß Puepp
meine Passis wollen nicht - Itschi hat die ja vervooodooot - ich hab auch mit den Apfelsaftschwimmern keinen Erfolg. Jetzt versuch ichs mal mit nem Gegenzauber
Gegenzauber zu Apfelsaft... Ist das Deine Topsecretgeheimbeschwörungsmixtur?
Meine trödeln auch...
Aber schön, Roadrunner, dass Deine schon vier Blätter haben. Nein, im Ernst: ich gratuliere! Sieht sehr gut aus!!!
meine Passis wollen nicht - Itschi hat die ja vervooodooot - ich hab auch mit den Apfelsaftschwimmern keinen Erfolg. Jetzt versuch ichs mal mit nem Gegenzauber
Wie wärs denn mal mit vergorenem Traubensaft!
Mein einer kleiner Keimling scheint jetzt einen Ansatz für die ersten richtigen Blättlein zu bekommen!