Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Sep, 2009 9:20
@ Heike:

... die sind ja niedlich gewachsen....

Sind die auch so scharf ???

Ich werde das mit dem Frischkäse heute mal ausprobieren, denn die nächsten 20 sind reif.... :-
Hast du ein bestimmtes Oel genommen? Ich hätte Raps- oder gutes Olivenoel da.....
Die aufgebaumelten schrumpeln jetzt ganz ordentlich, aber bisher schimmelt noch nix.

LG Gabi
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2308
Bilder: 8
Registriert: Di 14 Aug, 2007 20:56
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Sep, 2009 23:19
Naja, wie die "Peter Pepper" eigentlich ausfallen sollten, kannste mal goggeln... :mrgreen:
Aber trotzdem ganz interessanter Versuch. Nee, scharf sind die kaum, die kann man ohne Sorge einfach so essen.
Sind nur gaaanz wenig scharf , zum Kochen aber ungeeeignet, eher nur als Gag wegen der Wuchsform. :wink:

Wegen der Aji White Wax: zum Füllen hatte ich normalen Frischkäse und eingelegt hab ich sie in normales Sonnenblumenöl.
Das ist ja nur, damit sie unter Luftabschluss liegen und nicht gammeln. Das Öl hat keine Schärfe angenommen. Mein gutes natives Olivenöl war mir dafür zu schade.

Viel Spaß und vergiss die Gummihandschuhe nicht, sonst kanns böse werden... 8)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 569
Bilder: 54
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 12:11
Wohnort: Onsabrück
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Sep, 2009 18:12
Ich Ich habe am Wochenende ein super Rezept ausprobiert.

Chilis halbieren, sorgfältig entkernen. Dann die Hälften mit Kräuterfrischkäse füllen (ich habe vorher noch ein bisschen Knoblauch in den Frischkäse getan). Dann die gefüllten Hälften mit Bacon umwickeln und ab in den Backofen.

Ich hab nur mal sechs zum probieren gemacht - zack - da waren se schon weg. Ich war froh, dass ich selbst noch eine Hälfte probieren konnte. :-#=

Sind dann auch nicht mehr so scharf!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 15 Sep, 2009 16:18
@ Caerulona: Hört sich auch sehr lecker an. Bitte gib mir noch genauere Angaben, wieviel Grad und wielange? Im Moment habe ich viele Abnehmer für die Chilis, sogar der Hermes-Fahrer hat schon welche mitgenommen :-#=
Aber da die Pflanzen bis zur Frostgrenze draußen bleiben, könnte es sein, das noch ein paar von den Kleinen, die ganz oben neu dazu gekommen sind noch reifen. Das hätte ich beim Beginn des Wettbewerbes nicht mal erträumt, dass jede Pflanze an die 100 Schoten trägt. ](*,)

LG Gabi
Bilder über Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax von Di 15 Sep, 2009 16:18 Uhr
CIMG3569.JPG
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 569
Bilder: 54
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 12:11
Wohnort: Onsabrück
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 15 Sep, 2009 17:58
Also ich hatte den Ofen bei 200 ° und hab die ca. 20 Minuten drin gehabt. Halt solange, bis der Bacon leichte Farbe bekommt.

Also neee. meine sind absolute Krüppel. Ich denke die, die noch dran sind reifen jetzt noch aus und dann wars das. Das sind allerdings nicht viele. Nur so ca. 15 Stück. Bin aber auch froh drüber. Bei mir kommt nämlich nicht ständig der Hermes-Fahrer. :-#= :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1257
Bilder: 21
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:36
Wohnort: Hann. Münden
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 17 Sep, 2009 21:49
Ich glaube ich habe Paprika ausgesät. Die Schoten werden immer fetter, werden aber nicht gelb. Eine rote ist an der Pflanze die außer Konkurrenz ist. Ist nicht Ende des Monats Schluß?
LG Puepp
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 18 Sep, 2009 8:19
Hallo Puepp,

du hast Recht, der Wettbewerb endet Ende des Monats,

Zitat: Der Wettbewerb endet am 30.September.

Bis spätestens 5. Oktober müssen alle Fotos eingetroffen sein. Von den eingesandten Fotos werden die fünf (bei vielen Einsendungen ggf. auch zehn) schönsten Pflanzen jeder Kategorie vorausgewählt und zur Abstimmung durch die Mitglieder von Green-24 freigegeben. Daraus wird dann die schönste Pflanze jeder Kategorie ausgewählt. Zu den Fotos muss ausserdem dieses Jahr ein Fragebogen sorgfältig ausgefüllt werden. Es werden nur Pflanzen zu Wahl zugelassen, bei denen mindestens ein Foto und der ausgefüllte Fragebogen vorliegen.

Da steht bis 5. Oktober müssen alle Fotos eingetroffen sein, reicht nicht der Blog?? :-k Oder müssen noch extra irgendwo hingeschickt werden?? Ist doch mein erster Wettbewerb. :oops:

LG Gabi
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 21 Sep, 2009 11:13
Hallo ihr Lieben,

hier mal ein neues Update zum Schrumpelfortschritt der aufgebaumelten Chilis. Ich dachte nicht, dass es so zackig geht mit den dickfleischigen Aji White Wax. Bisher schimmelt auch nix.

LG Gabi
Bilder über Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax von Mo 21 Sep, 2009 11:13 Uhr
CIMG3680.JPG
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1693
Bilder: 34
Registriert: Do 26 Jun, 2008 19:06
Wohnort: Ludwigshafen a. R.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Sep, 2009 10:49
Ich wax noch :-#= Bei mir gibt es leider nicht viel zum schrumpeln. Die paar die rot geworden sind wurden schon verarbeitet und der rest ist noch grün.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Sep, 2009 12:45
:-#= Ich wax nich - ich epiliere - :-#= Mit dem Schrumpeln gehts leider auch langsam los, :- hält sich aber noch im Rahmen. Gottseidank gehts nicht so schnell wie bei den Chilis. :-#=

Nur noch 6 Tage - :-#( - wirklich schade. :(

Habt ihr schon alle euro Blogs auf den neuesten Stand gebracht??? Nicht vergessen [-X

Hat wirklich viel Spaß gemacht, vielleicht gibt es ja wieder einen neuen Wettbewerb, nächstes Jahr, hoffentlich dann mit höherer Keimquote :-#( - denn bei mir hat ja nur bei den Chilis gefunzt, das andere ist alles nix geworden. Die Palmensamen sind schon dichter am Kompost als sie denken :-, da können sie wenn sie tief buddeln auch noch die Passisamen finden. :-#=

LG Gabi
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 569
Bilder: 54
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 12:11
Wohnort: Onsabrück
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Sep, 2009 13:45
Bei mir wollten ja auch nur die Chilis keimen. Ich bin nächtes Jahr auch wieder dabei. Hat echt Spaß gemacht.

Ich habe noch ein suuuuuuper Rezept.

Schoko-Chili-Kekse

1/3 Chili-Schote nach Geschmack
115 g Zucker
115 g Butter oder Margarine
2 Eier
225 g Mehl
150 g Schokolade (zartbitter)
1 Päckchen Zitronenzucker

- Chili (geht auch gut mit getrockneten) von Kernen befreien und kleinschneiden. (Ich habe nur ca. 1/3 Chili-Schote genommen und das war für mein Geschmack ganz gut so.)
- Dann mit dem Zucker im Mixer vermischen. (ACHTUNG: den Zuckerstaub besser nicht einatmen!)
- Schokolade überm Wasserbad vorsichtig schmelzen.
- Butter, Zitronenzucker und Chilizucker schaumig schlagen.
- Eier unterrühren.
- Mehl und Schokolade unterrühren.
- Das ganze eine Stunde abgedeckt stehen lassen.
- Dann kleine Kugeln formen (ca. 2 cm) und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. (etwas mehr Platz lassen, da die Kugeln noch etwas flacher werden)
- bei 190 °C ca. 10-12 Minuten backen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2308
Bilder: 8
Registriert: Di 14 Aug, 2007 20:56
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Sep, 2009 0:10
Hey, das ist doch mal was Neues! Danke für die Idee und das Rezept! =D> =D>
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 15:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Sep, 2009 8:18
Hört sich sehr lecker an Caerulona, werde ich auch mal probieren... aber etwas später....
wenn ich jetzt schon mit den Keksen anfange, dann ...... :-
Würde mich nicht wundern wenn der Steffen jetzt hier reinklickt, überall wo es Kekse gibt taucht er plötzlich auf. :-#=

LG Gabi
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 702
Bilder: 55
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 17:33
Wohnort: FFB
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Sep, 2009 20:08
Hab meine Chili nun auch abgeerntet. Von meinen 3 Pflanzen hab ich an die 100 Schoten geholt und nun sind noch einige orange und gelbe dran.

Das mit euren Rezepten ist ja super. Lass mal hochrechen 1/3 Schote für eine Portion - das gibt ein paar Kilo Kekse :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bilder - Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

6637

Di 27 Okt, 2009 23:52

von >Eva< Neuester Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06.2009, egapark Erfurt von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

4086

Di 09 Jun, 2009 11:33

von Thomas P. Neuester Beitrag

Blumenschau Oldenburg Sa. 07.03.2009 bis So. 15.03.2009 von anueta, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

3302

Do 26 Feb, 2009 16:18

von anueta Neuester Beitrag

Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot von dieAnnika, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

28147

Di 21 Sep, 2010 19:34

von gürkchen Neuester Beitrag

IPM 2009- 29.01.2009 - 01.02. 2009 in Essen von hama687, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 19 Antworten

1, 2

19

10239

Di 06 Jan, 2009 14:19

von Renchen Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

10444

Mo 14 Jul, 2008 22:19

von Lapismuc Neuester Beitrag

White Cattleya von guenterm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1341

So 08 Mai, 2016 15:42

von guenterm Neuester Beitrag

Cherokee White Eagle & Co. von cat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2895

Mo 07 Jan, 2008 15:52

von belascoh Neuester Beitrag

Dracaena white jewel ?? von croonix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1873

Do 18 Sep, 2008 19:58

von walmar Neuester Beitrag

White Mini Cook von Tabitha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1393

Di 07 Jun, 2011 17:00

von matucana Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der white im Preisvergleich noch billiger anbietet.