Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Tolle Pflanze und schon die erste ziemlich rote Schote! Da muss ich später meine Schoten auch mal genauer inspizieren, ob sich da in Sachen Farbe schon was tut...
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
jetzt hat sich eine meiner Fragen erübrigt weil ihr geschrieben habt daß die noch rot werden.
Und was macht man dann? Die roten abnehmen, daß die anderen Früchte kräftiger werden oder dran lassen für die Auswertung?
LG Puepp
Herkunft: Berlin

gude

Hallo... - melde mich aus dem Urlaub zurück. Die Chilis haben die Urlaubspflege überlebt, allerdings hängen die Blätter etwas und sind recht hell geworden, sollte ich nochmal düngen?

Habe natürlich gleich deine rote Chili bewundert Caerulona

- bei mir tut sich in Sachen Farbe noch nix. Vielleicht sind sie etwas gelblicher geworden, dass könnte sein. Zählen kann ich die Schoten nicht mehr, es sind zu viele. Sie sind ungefähr einen Meter ab Topfkante hoch.

LG Gabi
CIMG3009.JPG
CIMG3009.JPG (716.15 KB)
CIMG3009.JPG
CIMG3008.JPG
CIMG3008.JPG (676.96 KB)
CIMG3008.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

gude

... das sag ich dir - deine Pflanzen sehen besser aus als meine Lapismuc - hab ja leider nicht die Chili-Erfahrung - meine Pflanzen haben unten herum die Blätter abgeworfen und ich musste sie umtopfen, da die Töpfe schon bei einem kleinen Windstoß in die waagerechte gefallen sind, durch das Schotengewicht - ich hoffe die erholen sich wieder. Vielleicht schiebt aber die Pflanze jetzt auch alle Kraft in die massen an Schoten und nicht mehr in die Blätter Ich weiß es nicht - Auf jeden Fall sind sie schon wie du ja siehst halbe Paprikaschoten - hab allerdings auch keine Riesenfinger....

LG Gabi
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

@ gude
na die sehen aber echt mal aus wie Paprikas. Die sind ja riesig! Und überhaupt sehen deine Pflanzen total super aus!
Die von Lapismuc auch.

Meine sind eher mikriger. Ich mag vielleicht die erste rote Chili haben, aber dafür auch nur wenige.

Seit einigen Tagen ist sie rot:
Ilona 060.JPG
Ilona 060.JPG (163.17 KB)
Ilona 060.JPG
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Meine färben sich auch ganz langsam und meine Chili bekommt nochmal Blüten, dann werden es vielleicht doch mehr als 6 Schoten

munzel

Auweia!
Letzte Woche hab ich problemlos eine gelbe geerntet und gekostet, nix scharfes zu spüren...
Und heute wieder herzhaft zugebissen in eine ganz Kleine, die sich schon in orange gefärbt hat... ich hab vielleicht gespuckt!!!
Mann sind die höllisch scharf!
Da hatte ich glatt ´ne Viertelstunde ein Problem!
Was soll´n das werden, wenn die mal rot sind...

gude

Klasse Miri - bitte Fotos

Ich hab mal im Netz gesucht, angeblich sollen die Aji white wax die mittlere Schärfeskala haben- wenn Munzel da schon Probleme hat, dann kann man warscheinlich leckere Chili con Carne vergessen und nur Chilipulver oder nette Deko für die Küche draus machen.

Meine scheinen sich jetzt langsam zu verfärben, also mit viel Vorstellungskraft seh ich da was rötliches.... sie erholen sich langsam, aber sind in den neuen Töpfen noch etwas windschief - neue Knospen bekommen sie auch, ein paar fallen allerdings gleich wieder ab.

LG Gabi
CIMG3164.JPG
CIMG3164.JPG (700.47 KB)
CIMG3164.JPG
CIMG3162.JPG
CIMG3162.JPG (735.22 KB)
CIMG3162.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
das sind sehr schöne pflanzen, die ihr da gross gezogen habt

meine letzte chilipflanze ist den schnecken zum opfer gefallen schade

gude

Das ist ja schade Rose.

Zur Strafe bekommen die Schnecken eine von Munzels Chilis zum Fressen.

LG Gabi

mysoul83

so sieht meine aus, im gegenteil zu euren ist sie eher nackig
Eine neue kleine Schote(oben links) hat sie schon gebildet und wie gesagt bekommt sie wieder Blüten
chili 030809.jpg
chili 030809.jpg (334.21 KB)
chili 030809.jpg

gude

Deine Pflanze sieht doch gut aus Miri.
Etwas kleiner, aber dafür doch gut in Schuss -
Hast du sie in Seramis oder was hast du da im Topf?

LG Gabi

mysoul83

Danke Gabi aber wenn ich eure so sehe werde ich richtig neidisch Sie steht in einem Gemisch aus kokohum, Seramis, Perlite und Kokoschips. Das hatte ich damals noch von meiner Wüstiumtopfaktion übrig
Herkunft: FFB

laroe4

Hab die Bilder bereits in meinen Blog eingefügt, aber hier nochmal zur Ansicht.

Fast hätte es meine Chili von der Brüstung gefetzt.
ww 3.JPG
ww 3.JPG (315.04 KB)
ww 3.JPG
ww 2.JPG
ww 2.JPG (391.87 KB)
ww 2.JPG
ww 1.JPG
ww 1.JPG (405.98 KB)
ww 1.JPG