Aussaat-Wettbewerb

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von belascoh
...

will denn sonst keiner mehr was aus der übervollen schatzkiste einfach so dazu haben???

och...wenn Du so fragst....pack doch bei jedem rein, was reinpasst (aber bei mir am meisten- nur bitte keine Stockrosen!)

DonnaLeon
Herkunft: Hannover

belascoh

naja, soll ja schon was sein, was derjenige auch mag!
also such dir was aus! ach hatteste ja schon
Herkunft: München USDA 6

Banu

Ach Karsten,
von nicht wollen kann keine Rede sein. Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

LG,
Banu
Herkunft: NRW

GoldenSun

ich wollte nur nicht so unverschämt sein, da ich ja noch nen zettel und einen umschlag beigefügt hab

belascoh

dein schatzkistenbrief kommt aber ja erst später!
also such dir am besten was aus, was du jetzt gleich aussäen solltest!
Blüten: 37139

Indigogirl

Oh! Das ist aber echt toll! ...hätt ich doch jetzt fast verpasst, dieses Zusatzangebot...!

Also, wenn es passt... (weiß nicht so recht wie groß die Samen sind...), würde ich wohl welche davon nehmen:

Ficus elasticoides - Gummibaum,
Miscanthus sinensis 'Zebrinus' - Zebragras oder
Cordyline

Je nachdem, welche zwei Sorten rein passen (wenn nur eine passt ... oder gar keine ist auch okay! Ist so ein nettes Angebot von Dir, Karsten! Dafür von mir auch mal ein und ein !)
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

*angeflitz komm* *hechel* Bin ich noch rechtzeitig?????

Also nee...das gibs doch nicht...da ist man mal ne Weile nicht da und schon verpasst man glatt was nee nee...man darf echt nicht durch Abwesendheit glänzen

Karsten...ich finde das auch ne ganz tolle Idee von dir mit dem Zusatzwunsch Du gibst dir soooooooooo viel Mühe...da kann man sich garnicht oft genug bedanken bei dir

Ich würde...wenn das möglich ist...gerne folgendes haben wollen und zwar etwas aus der Kakteen- bzw Sukkulenten-Abteilung

- Hirschzunge (Gasteria verrucosa)
und
- Aloe saponaria

Ich hoffe das findet noch Platz in meinem Umschlag und wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm...dann soll es halt nicht sein

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und nun....

...geh ich endlich ins Bett meine Kissen schreien sich schon die Seele aus den Federn

Liebe Grüsse von mir der Spreewaldgurke
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Oh man, mein Umschlag liegt hier noch auf dem Schreibtisch und guckt mich ganz vorwurfsvoll an
Nächste Woche geht er ganz bestimmt raus.
Das Angebot mit den Zusatzsamen find ich ganz ganz toll! Wenn ich darf, wünsche ich mir Passiflora "Constanze Elliot" dazu.
Danke Karsten!

belascoh

so bis hierhin sind alle zusatzwünsche notiert!
also heut is endspurt, wers heut nich entdeckt hat pech gehabt!
jeder teilnehmer darf noch bis 24 uhr 2 zusatzsamenwünsche hier posten!
die werden dann je nach verfügbarkeit, zeitlichem rahmen und grösse des rückumschlags eurem wettbewerbsbrief hinzugefügt!
also her mit euren wünschen!

Derben

HALLO,
ich will auch gerne am wettbewerb teilnehmen....ich schick den brief heute ab(möchte gerne die chilli, jacaranda, baumtomate) ...am 15 februar ist doch einsendeschluß oder? aber das schaffe ich dann, wohne nähmlich so gut wie um die ecke bei hannover:-D aber wie ist das mit den zusatzsamen...die kann man auch bekommen, auch gegen blüten oder wie? ich will so gerne mitmachen...noch ist es ja nicht zu spät,ne?*smile*

lg derben
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Derben,

der 15. Januar ist Anmeldeschluss!!!!

Lese dir bitte nochmal die erste Seite durch.

Ciao, Donnaleon
Herkunft: NRW

GoldenSun

HUhu =))
Hab mag gestöbert =)))
Hätte gerne

Crocosmia und
Asclepias curassavica

Wenn nicht ist auch nicht schlimm =))) Und wenn doch freu ich mich um so mehr =))

belascoh

ok derben, dann aber schnell, sofort die 150 blüten für die 3 kategorien an die schatzkiste spenden und dann erst bist du angemeldet und darfst hier deine 2 zusatzwünsche posten, aber nur noch bis heute 24 uhr!!!
und den umschlag dann am besten morgen gleich einwerfen!
weil nächsten montag gehen alle briefe raus und diesen freitag alle ausserdeutschen!
Herkunft: Spelle

Storky

Könnte ich evtl., auch wenn ich einen kleine Umschlag geschickt habe, noch ein paar Samen der Actinidia arguta (Cocktailkiwi) bekommen?
Würde mich freuen.

belascoh

klar sind ja kleine samen, die passen bestimmt noch rein!