Aussaat-Wettbewerb

Herkunft: Meck-Pomm

Bliemi

Das ist toll, dass der Umschlag angekommen ist! Ich hatte schon ein wenig Angst, da ich so was noch nie veresendet habe
Vielen Dank für deine Mühe! Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Aussattdatum aus 21.1. oder 28.1.? Da war doch mal was im Gespräch...
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

ja genau, der Aussaattermin. Wäre der 28. fair? Da sollten doch alle ihre Samen haben. Und es ist Heikes Geburtstag, ich glaube da wird sie 29. Wär doch passend.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Oh ja, ich bin dafür!!!=D>

Christina, Du bist ja eine aufmerksame Zuhörerin!!!
(Danke , dass Du nicht erwähnst, zum wievielten mal!)
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
wenn ihr mal die erste seit lest, da steht

Am 21. Januar startet der Green-24 Aussaat-Wettbewerb.

und ich denke dabei sollte es auch bleiben

RamblingRose

Bitte den Umschlag rechtzeitig einsenden, damit alles bis 21. Januar verpackt und dann zeitgleich versendet werden kann. Der Versand aller Samen erfolgt exakt am 21. Januar, d.h. die Samen sind am 22. oder 23. bei euch

Ja, aber das bezieht sich ja nur auf den Versand. Es geht ja um das Aussäen.
Oder raff ich mal wieder gar nüscht?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Am 21. 1. wird Karsten die Samenpäckchen gemeinsam an alle versendet.
Sobald ihr die Samen habt, gehts los mit dem Aussähen.
Alles klar?
Da brauchen wir also nix verschieben oder ähnliches.....

Rose23611

[M]
heisst, wenn der samen am 22.1. bei dir ist dann säst du aus, wenn er am 23.1. ankommt dann eben am 23.1
Herkunft: Hannover

belascoh

nee, es ging um einen freiwilligen gemeinsamen aussaattermin, da war im gespräch, dass alle erst am 28. oder so aussäen, weil bis dahin ja jeder seine samen bekommen haben sollte!
aber ich denk mal, das ist eh nich so wichtig, ob nun 1-2tage früher oder später ausgesät!
also der einfachheit halber würd ich es einfach dabei belassen, dass jeder aussäen kann wann er will, in was er will und womit er dann die pflänzchen puschen will!

Rose23611

[M]
ausserdem kann das sowieso keiner kontrollieren, wer wann was aussät, und die drei tage rauf oder runter, machen die pflanze auch nicht grösser

man nun seht das doch alle mal sportlich und nicht so verkniffen, dabei sein ist alles

RamblingRose

naja, als ehemalige deutsche Beamtin will man ja in vorauseilendem Gehorsam immer alles korrekt erledigen.
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Was kann man doch blöd sein , hab ich doch glatt vergessen, zu sagen, daß ich nur bei den Tamarillos, Jacarandas und Chilis mitmachen möchte...
Aber im Brief hab ich es ja auch nochmal notiert.
Sorry!
Herkunft: Hannover

belascoh

ok, jetzt weiss ichs ja!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn noch jemand später einsteigen möchte, wir werden für einige Ersatzpflänzchen sorgen. Dann können wir doch mitmachen und falls bei euch was schiefgeht, mit Pflanzen einspringen

Alles natürlich solange der Vorrat reicht und ohne Gewähr
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich würde sagen, wir säen sie alle am 28.01.08. Ich möchte nämlich auch mitmachen. Da ich in Österreich wohne, kommen die Samen bei mir ja erst später an.

Ach ja: Wird auch die qualität der Blätter gezählt? Der tamarillo würde sicher schneller wachsen, wenn er im Freien steht, aber dann hätte er von Wind und Wetter etwas zerzaustere Blätter....

DAGR
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Alle Sendungen, die ins Ausland (ausserhalb Deutschlands) gehen, schickt Karsten doch schon drei Tage früher los...

Auf einige wenige Tage kommt es sicher nicht an, also keine Sorge...

Was am Ende zählt, ist der Gesamteindruck... - das, was die Mitglieder als beste Pflanze bewerten würden. Wie die genau aussehen muss, weiss wohl noch niemand...