Aussaat-Wettbewerb

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Also ehrlich Karsten!!!

Ich hjalte dich für ehrlich und vertraue Dir!!!!!!!!!!!!!!!
Du machst Dir die ganze Arbeit (vielen lieben Dank dafür!) und als Lohn dafür darfst Du nicht mal mitmachen????????

Nö!!

Ich bin dafür, dass Du mitmachst!!!!!
Wenn Du möchtest!
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Erstens würde das niemand von dir denken und zweitens kann sich ja im Grunde jeder entsprechende Samen irgendwo her besorgen und schon längst ausgesät haben. Aber: das denke ich nicht von euch *ganzliebgugg*
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von belascoh
na is doch wohl klar, dass ich nich mitmache!
ich könnte ja schon längst alles ausgesät haben und dann auf einmal die schönsten und kräftigsten pflanzen haben, weil sie halt schon nen monat älter sind!

wie ...Du machst nicht mit

Wir wissen doch alle, um welche Pflanzen es geht und wie schon feigenblatt geschrieben hat; wer schummeln wollte, hätte sich schon Samen besorgen können.....

Also ich bin auch dafür, daß Du mitmachst!

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Hannover

belascoh

mal schauen! für meine mutter wollte ich eh ein paar tomaten und chilis anziehen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von belascoh
na is doch wohl klar, dass ich nich mitmache!
ich könnte ja schon längst alles ausgesät haben und dann auf einmal die schönsten und kräftigsten pflanzen haben, weil sie halt schon nen monat älter sind!

Den einen Monat Vorsprung holen wir allemal wieder auf.
Das schockt uns nicht, mach also mit.

feigenblatt

Ich hätte da noch einen Vorschlag, weiß grad nicht, ob das Thema schon erwähnt wurde. Was haltet ihr davon, wenn bei der Bewertung in zwei Kategorien bewertet wird, und zwar Pflanzen mit ST und Pflanzen ohne ST. Bin nämlich der Meinung, dass die ungedopten Exemplare den gedopten weit hinterher stehen werden und fair wäre es ja, wenn ST-Anwender das auch dazu sagen.

LG feigenblatt in ST-freier Zone ...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Feigenblatt,

das sprengt sicher den Rahmen, dann must Du ja auch noch Kategorien mit und ohne Voodoo-Zauber machen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
oder den dünger ausklammern, mit gewächshaus, ohne gewächshaus usw usw

das würde wirklich den rahmen sprengen
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

und das größte Problem ist. Wie will man das kontrollieren?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Abgesehen davon werden die gesamten Pflanzen bewertet. Wenn eine Pflanze aufgrund von ST besonders gross ist, aber wenige oder keine Früchte trägt, weil die Kraft in das Wachstum und nicht in die Fruchtbildung investiert wurde, wird sie später bei der Bewertung sicher nicht besonders gut abschneiden.

Also kann so ein ST-Schuss auch nach hinten losgehen...

feigenblatt

Das mit der Kontrolle ist genauso wenig möglich, wie zu kontrollieren, ob jemand schon längst ausgesät hat. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Einsatz von ST sicherlich einen größeren Unterschied macht, als der von Dünger, Gewächshaus, Voodoo oder sonstiges. Man möge sich nur mal den ST-Thread in Ruhe zu Gemüte führen. Aber nix für Ungut, dann eben nett!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich denke mal, um so mehr wir übers kontrollieren und mögliches besche... schreiben, um so mehr glaubt man später vielleicht noch dran. Die Kontrolle erfolgt doch sehr effektiv im Blog, wo doch jeder zur Dokumentation verpflichtet werden sollte.
Ansonsten ist es mir egal, was jeder macht um seine Pflanzen zu "Kampfmaschinen" zu entwickeln, ich möchte am Schluß der Aktion ein paar schöne Pflanzen haben und habe dann mit Sicherheit jede Menge dazugernt.
Das zählt in diesem Falle für mich mehr als der Sieg.

feigenblatt

Also in meinem Herzen sitzt die Meinung, dass Natur- und Pflanzenliebhaber grundsätzlich ehrliche Menschen sind ...

Ansonsten sorry fürs Lostreten dieser Diskussion.

LG feigenblatt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von feigenblatt
Also in meinem Herzen sitzt die Meinung, dass Natur- und Pflanzenliebhaber grundsätzlich ehrliche Menschen sind ...

Ansonsten sorry fürs Lostreten dieser Diskussion.

LG feigenblatt

Ehrlich sind wir, davon müssen wir ausgehen.
Und die Diskussion über ST ja oder nein ist doch vom Grunde her völlig korrekt, nur finde ich, mit zu viel Extrarubriken machen wir der Jury zu viel Arbeit.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Also Ich hab jetzt noch nen Polsterumschlag losgeschickt für die Washis.
Und wegen dem Schummeln oder nicht kann ich nur sagen: WOZU?
Wegen einer Urkunde? Wenns um ne Million ginge, ok.
Mitmachen, Spass haben, Lernen, tolle Pflanzen haben. Da kann ich Harald nur voll und ganz zustimmen.
Also wer mitmachen will, solls tun, ohne Auflagen.
Liebe Grüße, Christina