Deine Tamarillos werden wieder alles schlagen, wie gut, das du nur ausser Konkurrenz mitmachen darfst...
Deine Stecklinge arbeiten immer noch tapfer an der Blüte, obwohl sie jetzt in kühlen (12°C) Wintergarten stehen...
Einen normalen Umschlag würde ich nicht für Samen nehmen. Sonst kommen Krümmel bei Dir an!!!
Die Briefe werden mittels Walzen sortiert, was die aus Samen machen , kannst Du dir denken!
Das wäre mir zu Schade. Ein gepolsterter Umschlag kostet bei uns 10cent * Briefmarke zu 90 cent macht ein ? und die Gewissheit, dass alles heile ankommt!
Hab ich mir doch glatt gedacht, ThelastExit, dass du das nicht wahrgenommen hattest...wie gut, das wir das noch rechtzeitig ändern konnten...
Jacarandasamen sind seeeehr flach, aber wie Chiva schon schreibt, es sind schon einige Sendungen als Brösel angekommen, weil die Briefe durch Walzen plattgedrückt werden.
Und Achtung, bei 90ct Porto keine Din A5 Umschläge, sondern etwas kleineres benutzen (ich glaube, es gibt Polsterumschläge auch in Din A6 o.ä.), sonst ist es zu wenig Porto (die Post hat sich da so ein Format ausgedacht, das Din A5 gerade drei Zentimeter zu breit ist ).