Aussaat aus Verzweifelung...

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ha, wie freut sich denn ein Schnitzel? *es mir bildlich vorzustellen versuch*
*hihi*

Ich hatte auch lange Durststrecke, säe dann aus "Frust" Buntnesseln aus (habe auch keinen Garten). Nun platzen Fensterbänke und Gewächshaus aus allen Nähten!!!
Habe andere Samen mit der Keimbeutelmethode versehen und nun funktionieren Tamarinde, Schlafbaum (ohne Keimbeutel), Buntnesseln en masse, dazu noch ein paar Keimlinge, die ich durcheinander gebracht habe und nun keine Ahnung habe.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Bei mir zeigt sich auch schon was, die erste Tammerinde lugt hervor und auch Rhaphiolepis umbellata lugt leicht hervor....

Rinny

Das ist sie! Ein dickes Ding!

Ist meine allererste Tamarinde!!!
P1010261.JPG
P1010261.JPG (706.76 KB)
P1010261.JPG

itschi

Rinny Wo???
Ich seh nix

Rinny

Ja, räusper. Warst du schnell. Hatte gesendet, mir auf die Stirn gehauen vor Dusseligkeit und schnell den Beitrag mit bild versehen...Du konntest auch nichts sehen.

Das Foto ist von heute morgen und sie ist seit 3 oder vier Tagen in der Erde. Ich glaube, die muss man schnell umtopfen....

itschi

Ja, das scheint mit denen sehr fix zu gehen....bin mal gespannt, wie die sich weiter entwickeln.....

Rinny

Stimmt wirklich!
Habe glaube ich hier mal gelesen, dass die eine starke Pfahlwurzel entwickeln. Meine Kleine wölbt den Boden ihres "Töpfchens" schon ein wenig. Aber so kann ich sie weder umtopfen noch rausnehmen, da muss sich oben erst noch mehr tun, denke ich.

Habe "Wunderbaum" ausgesät und der wurzelt wie blöde. (Gleich alt wie die Rinde.)
3 Stück, weil ich dachte, die werden sicher nicht alle was. Das Ding wird aber riesig und mein Balkon ist fast voll. *verzweifelt guck*

VG
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Rinny, Dein Wunderbaum bekommt Konkurenz von meinen Wunderblumen.

3 von 11, sind schon da. Die sind verdammt schnell!!!

Rinny

hihi, anbei zwei der drei Wunderbäume. ich sag mal, das kann man gut durchwurzelt nennen, oder?
P1010266.JPG
P1010266.JPG (697.19 KB)
P1010266.JPG
P1010265.JPG
P1010265.JPG (686.88 KB)
P1010265.JPG
Herkunft: München USDA 6

Banu

Also:
Ein Schnitzel das sich freut, sieht folgendermaßen aus:

Es ist aus magerem Kalbfleisch, schön geklopft, in Mehl, dann Ei und dann Semmelbröseln gewendet und wartet neben der Pfanne brav auf seinen Einsatz.

Sobald das Fett heiß wird, merkt es das Schnitzel und fängt vor Vorfreude zum zucken und zappeln an.

Dann wird es schön knusprig und goldbraun gebraten und mit Petersilienkartoffeln angerichtet vor mir serviert, worauf ich wieder vor Freude zu zucken und zappeln anfange, weil Wiener Schnitzel mit Abstand mein Lieblingsgericht ist.

Yo, da hab ich ziemlich abstauben können. Heut war ich wieder da, weil ich noch einen Sixpack Lavendel kaufen wollte, und hab noch Ranunkelstrauch- und Abutilonsteckis gefunden *freu*. Jetzt kann ich bald ´n Blumengeschäft aufmachen.

Rinny

Hähä! Supi, nun weiß ich bescheid, was die Unterschiede im Gemütszustand eines Schnitzels ausmachen!!!

Habe gestern abend noch meine Tamarinde in einen etwas größeren Topf gepflanzt. Wegen ihr und den Wunderbäumen kriege ich richtig Probleme im Gewächshaus....
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Heute sind es 6 Mirabilis!
Aber es istimmer noch nur eine YinYangbohne!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nach diesem Wochenende werde ich mich in meine Samenkisten "schmeißen" und auch wieder loslegen

Ich freu mich schon. Das ist furchtbar, wenn man aus Platzmangel nichts machen kann. Ich liebe es nämlich Keimbecher zu kontrollieren

itschi

Also,
mein Platz für Sämlinge ist jetzt bald ausgeschöpft....das bisschen vorhandenen Platz hüte ich für die Kullersamen aus China (Clivien) da freu ich mich wie ein Schnucki drauf (Heidschnucke ess ich nämlich am liebsten....wenn das Fleisch auf dem Grill brutzelt und ich vor Freude hüpfe....)
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3