Aussaat aus Verzweifelung...

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Super diese Riesenknollen/Knospen der Pfingstrose . ich hätte sowas auch im Garten wenn ich einen hätte .
Herkunft: München USDA 6

Banu

Na dann weiß ich nicht, ob ich den Verzweiflungsäussäern Glück wünschen soll, oder nicht. Denn wenn alles was ihr ausgesät habt, sich auch wirklich blicken lässt, braucht ihr ´ne Meeeeeenge Platz (aber den habt ihr ja vielleicht).

Yaksini

Bitte sag sowas nicht so laut ............................

Das ist schon so etwas wie ein Albtraum, aber haben wir nicht immer schon ein Plätzchen für unsere Lieblinge gefunden ?
Das tollste ist , die ganz neuen Pflanzen die bei mir hoffentlich schlüpfen werden brauchen es eher halbschattig , da habe ich noch Unterbringungsmöglichkeiten , die können ruhig keimen .

Banu

Na dann ist ja gut. Ich flüster es auch nur noch, wenn ich unke. Aber ich geh ja morgen auch auf Pflanzenjagd bei Praktiker. Gelbes Abutilonstämmchen für 5,99, Lavendel, und und und.

Yaksini

Banu, da wünsche ich dir viel Spaß, und das du schöne Pflänzchen findest .
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Huhuuu,
in meinem Aussaatwahn hatte ich noch was vergessen: Hibiscus pedunculatus...und das beste ist: der erste Sämling zeigte sich heute....

Yaksini

Gratuliere Itschi.

itschi

Jaaa, Yaksini, wenigstens ein Lichtblick am Himmel, denn meine Millionen Passisamen, die ich verbuddelt habe, wollen alle nicht...cinncinata, racemosa x tucumanensis und eine racemosa x caerulea C.E. haben ja gekeimt, aber maliformis, rubra, amallocarpa, elegans, galbana....die wollen alle nicht.....

Yaksini

Itschi tröste dich , ich habe auch einige Schlafmützen hier rumzustehen . Die wollen nicht .
Dafür sind heute noch ein paar Samen in die Erde gewandert . Als Ausgleich .

Banu

Hallo,
da bin ich wieder zurück von meiner Einkaufstour. Hab mein heißersehntes, bildhübsches, gelbes Abutilonstämmchen ergatter, das unter mindestens 25 Knospen ächzt. Rot war nicht meins und weiß sowie orange hatten sie leider nicht.

Nebenbei hab ich noch je einen 6er Pack echten Lavendel für mich und meine Mutter mitgenommen und eine Cordylioe fruticosa für mich.

Aber das schärfste kommt erst:
Durch die starken Winde hier zur Zeit, haben in der Outdoor-Pflanzenabteilung einige Pflanzen ziemlich gelitten. Habt ihr ´ne Ahnung, was es da an abgebrochenen Zweigen gab. (Hab mir was mitgenommen )

Yaksini

Na dann fröhliches Aufziehen Banu, suuuper .

Pomelo

@Banu

Tjaaa wenns nur so rumliegt... mach ich auch immer wenn was rumliegt

VG

itschi

Oooooch, Banu...wie gut für die abgebrochenen Zweige, dass du gerade in der Nähe warst... hoffentlich geht alles an...

Banu

Das hoffe ich auch . Freu mich wie ein Schnitzel über mein Glück, vor allem weil darunter Magnolie und Mandelbäumchen sind, die ich sehr gerne mag.

Hab
Forsythia x intermedia Lynwodd Gold
Magnolia stellata
Ranunkelstrauch Pleniflora
Magnolia Hybride Georf Henry Kern (rosa)
Duftjasmin
und
Mandelbäumchen

ergattert (Noch dazu mindestens drei glaub ich von jeder Sorte. Da kriegt Mama dann noch je einen für daheim und für´s Ferienhaus.).
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

@Banu

Da hast du aber mächtig abgestaubt!

Gratuliere!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3