Aussaat WB 2010-Orbea variegata -Talk/Bilder

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ohhhh Klasse,eine hat sich ja schon verzweigt.Das haben meine beiden noch nicht...
Herkunft: Mönchengladbach

edge_of_abyss

Hilfe... meine gehen ein und ich weiß nicht wieso verschrumpeln langsam

Black_Desire

Lidischatz, die sehen spitze aus
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Zitat geschrieben von edge_of_abyss
Hilfe... meine gehen ein und ich weiß nicht wieso verschrumpeln langsam

edge, das ist mit dem Großteil meiner auch passiert! Ich denke, zu nass oder zu viel gedüngt.... ich hab auch nur noch die eine und trau mich nicht, die richtig zu düngen, weil die sonst auch noch kaputt geht.
Was nehmt ihr an Dünger und wie oft gießt und düngt Ihr????? Ich hab Kakteendünger und gieße alle 14 Tage damit.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

mmmmhh...ich glaub ich hab meine verärgert.......
Ich hatte immer drei Stück und nu ist eine weg
Also nicht verschrumpelt,langsam eingegangen oder so......einfach weg, spurlos verschwunden
Da wo sie stand ist garnienix mehr da
Die wird doch wohl nicht ausgezogen sein......
Und ich schwöre........da war weit und breit KEIN Staubsauger

Leicht irritierten Gruß
Loony

Swala

Die sehen wirklich toll aus.

Mein kleiner oben verkrüppelter ist auch eingegangen, den anderen dreien gehts bestens und sie wachsen schön vor sich hin.
Die drei stehen mit meinen kleinen Wüstenrosen zusammen auf einem Tablett am Fenster und daher behandel ich sie eigentlich im Moment genauso wie meine Wüstenrosen. Wasser kriegen sie nur alle paar Tage mal mit der Sprühflasche. Sonst hab ich ihnen ein paar Kugeln Langzeitdünger untergemischt.

Rouge

*puuuuh* - da bin ich ja froh, daß Eure auch genauso aussehen wie meine (sorry, aber meine Cam macht keine besseren Bilder in Nahaufnahme )
100D8552.JPG
100D8552.JPG (52.39 KB)
100D8552.JPG
100D8553.JPG
100D8553.JPG (62.62 KB)
100D8553.JPG
Herkunft: Mönchengladbach

edge_of_abyss

Die sehn alle schrumplig aus .... fürchte die gehn alle ein *heul*
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

meine sind erst gar nicht gekeimt
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@Kleines Röschen: Ich habe 2 die gekeimt sind und wachsen.Wenn du magst schenke ich dir einen davon,weil 2 brauche ich eh nicht...

Ritterstern

@RamblingRose: Ich nehm auch ganz normalen Kakteendünger Gedüngt wird alle 14 Tage und ab und zu wird mit Baldrianblütenextrakt gedopt

@Elalein und @Gürkschen: Hoffen wir mal, dass sie fleißig weiterwachsen Momentan himmel ich einiges an Grünzeugs
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Zitat geschrieben von Loony
:-k
mmmmhh...ich glaub ich hab meine verärgert.......
Ich hatte immer drei Stück und nu ist eine weg
Also nicht verschrumpelt,langsam eingegangen oder so......einfach weg, spurlos verschwunden
Da wo sie stand ist garnienix mehr da

weggebeamt ??? Loony- das hatte ich bei einer Crassula auch schon- kommt man sich irgendwie blöd vor, wenn man auf einmal vor einem leeren Topf steht

Dafür werden die anderen beiden um so schöner
Meine verändern sich garnicht Ich berichte weiter..

Lg Sandra
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Da bin ich aber froh.......ich kam mir schon leicht bescheuert vor
Hoffentlich bleiben die anderen da

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@gürkchen
danke, das ist lieb von dir, aber ich glaube, ich lass es erstmal. Hab ja noch die Palmen und momentan auch nicht so viel Zeit wg. Studium
Herkunft: Wien

Sorenja

eine von meinen hat auch grade die tage kräftig geschrumpelt so dass ich befürchtet hatte der keimling geht ein. Er steht mit den andren in einem gemeinsamen Gefäß - wurden also wie so oft alle gleich behandelt. Vor Schreck hab ich ihnen kurz hintereinander etwas mehr Wasser gegeben (ich habs nicht so mit der regelmäßigkeit ) Gleich drauf bekam ich wieder nen Schreck weil ich mir dachte, dass er vielleicht zu viel hatte und deswegen schrumpelt?? Hatte da so Horrorvisionen im Kopf wie bei den übergossenen Wüstis...

Naja... von heut auf morgen ist er wieder okay ohne eine einzige Schrumpelfalte.... wohl doch zu wenig gegossen?... ich weiß es nicht wirklich... Vielleicht hast du zu viel oder zu wenig gegossen?