Aussaat WB 2010-Orbea variegata -Talk/Bilder

Herkunft: NRW

Jimjau

@ Yaksini

Nochmal danke für deine Antwort, hab ich erst grade gefunden.
So werde ich es dann mal probieren.
Bin ich ja mal gespannt, hab bisher immer nur in Anzuchterde gepflanzt.
Blüten: 4810

gürkchen

@gürkchen: Mehr falschmachen als ich kannst du schon gar nicht. Hatte noch nie nen Ordensstern und hab eigentlich auch keine Ahnung von der Pflege. Überhaupt sind Sukkulenten nicht so meine Baustelle. Naja, ich bin ja lernfähig... [/quote]

Niobe:
Na da können wir uns ja zusammen tun,ich habe nämlich auch keine Ahnung von der Pflege,außer was ich hier so gelesen habe.
Aber wenn den zwei einzigen Keimlingen jetzt was passiert... Ist er vorbei der Wettbewerb für mich

Rouge

Zitat geschrieben von Gunilla_
Hi Rouge,

dein mittlerer Sämling im oberen Bild scheint mit der Keimwurzel nicht aus der Samenhülle gekommen zu sein. Da musst du ggf. nachhelfen, damit er auch wirklich durchstartet.
Grüße
Gunilla

Hi Gunilla,

die sehen allerdings alle so aus ... sollte ich da jetzt schon eingreifen (gekeimt erst vergangenes WE) oder ihnen bis zum WE noch Zeit geben, die Hülle abzuwerfen?
Herkunft: Wien

Sorenja

also einer meiner 3 gekeimten gleich nach ein paar Tagen, hat ebenfalls lange die samenhülle oben gehabt - bei dem hab ich nachgeholfen und das war gut so, die keimblätter sind bisschen verkümmert und schwarz allerdings scheint es ihm soweit gut zu gehn, er treibt die neuen blätter wie auch die anderen beiden..

Mittlerweile sind doch noch 2 andre weitergewachsen die auch schon ewig lang nur die wurzel rausgestreckt hatten.... ich glaub bei denen muss ich ev auch noch nachhelfen. Beim ersten wars auf jeden Fall sehr gut dass ichs gemacht hab

Gunilla_

Hi Rouge,