Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja man kann sie nett einlegen und viele andere Sachen damit machen, vorausgesetzt man hat genügend davon.
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

glaub ich hab mich noch gar nicht mal gemeldet
Meine Tamarinden Samen schwimmen noch bis morgn im Wasser, also bis heute, ist ja schon morgen.
Die Seidenpflanzensamen liegen noch im Kühlschrank und die Lampionpflanzensamen haben sich bereits im Aquarium breit gemacht in schnuckeligen kokohum Quelltöpfchen mehr gibt es noch nicht

LG
Herkunft: Wien

Sorenja

So, ich werd heute auch beginnen - aber erst mit dem einweichen
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Update... von den Chilisamen das Salzwasser abgewaschen und in Kokohum gesteckt, das Wasser der Tamarindensamen ist leider, obwohl sie über der Heizung standen kalt geworden, sie sind immer noch steinhart und es hat sich nichts gelöst. Jetzt hab ich sie mit heißem Wasser in eine Thermoskanne getan.
Herkunft: Bochum

Inanah

Ich hab am So. alles eingebuddelt. Die Tamarinden hab ich angefeilt. Schaun wir mal was kommt. Ich weiß, dass ich irgendwann schonmal Tamarinden gezogen habe aber ich hab keine Ahnung wo die abgeblieben sind Werden wohl tot gepflegt worden sein.
LG Eva

Malveny

Die HP mit den Tips für die Ansaat der Chilis ist gut. Dankeschön! Vielleicht mach ich eine Vergleichsstudie und versuche das mit zwei Samen.

Liebe Grüße

Lorraine

AWOW, gibt es dieses Jahr keinen Extrathread für jede Sorte?

Also, bei mir keimen bereits mehrere Samen der blauen Lampionblume. Im Moment nehmen sie gerade ein Sonnenbad. Da ich die Samen nicht bedeckt hatte, ist das jetzt schon recht gut zu sehen.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Ohne Foddos glauben wir nichts!

Lorraine

Kriegste gleich, falls es ebbes wird. Die Samen sind ja so popelig klein und die Keime entsprechend auch!

Malveny

Das ist ja mal schnell.... Innerhalb von nur zwei Tagen will ich auch mal eine Keimung beobachten.

Lorraine

So, da ist einer der Keimlinge:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Anzuchttagebücher/Blaue%20Lampionblume/slides/IMG_4174-22022011.jpg[/img]
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Glückwunsch und weiter so...

Malveny

Wow.... wahnsinn! Ich hoffe, bei mir kommt das auch bald....
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Super Lorraine, da meine leicht bedeckt sind wird man erst etwas später sehen können was sich tut. Wenn sich etwas tut.