Hallo Nick74,
Fotos kommen morgen,jetzt ist es zu dunkel um ins Gewächshaus zu gehen.
Ich bitte um Verständnis
Ich freue mich schon darauf in die Chilis reinzubeißen
So hier kommen mal wieder Fotos von meinen Pflanzen =) nur die Agaven hab ich jetzt nicht fotografiert - denen gehts aber leider auch nicht so gut.
Über den Rest kann ich mich eigentlich nicht beklagen - auch wenn sie wohl nicht so groß sind wie bei einigen anderen Die Chilis entwickeln fleißig Blüten denke ich sehen aber komisch aus die Dingerchen und brauchen ja mal ewig.
Die Lampionblume blüht schon fleißig. Und die Seidepflanzen bilden nun auch die ersten Blütenstände aus.
Ich weiß nicht ... trotz Dünger (Langzeitdünger) kommen die Agaven bei mir heuer nicht in die Gänge ... das kann man ja nicht wirklich als "Erfolg" bezeichnen:
Das Foto ist schon 2 Wochen alt ... ich hab' bisher kein Neueres gemacht ... die sind schon in anderem Substrat - in der Sonne sowieso ... aber Wachsen wollen sie trotzdem net ... Letztlich ist's mir ja wurscht - wenn ich meine Ordenssterne vom letzten Jahr ansehe, wie toll die jetzt aussehen ... da kann ich des bei den Agaven auch abwarten
So, aktuelle Bilder von mir. Ich hab inzwischen ca. 15 Früchte bei den Chilis Das wird lecker.
Meine Seidenpflanzen sind eher buschig und niedrig gewachsen, wirken aber sehr stabil und kompakt. Ich hoffe das is irgendwie richtig Ansonsten sind sie halt net soooo hübsch, weil sie draußen stehen und mit Wetter und Geviechs zu kämpfen haben... Hier mal ein Foto der größten, die hat maximal 20 cm in der Höhe. Ist aber halt so breit wie hoch.
LG
Martina
Deine Chilis sind ja riesig,Martina, und so viele . Meine blühen zwar auch schon ewig, aber von Früchten keine Spur , bei Agaven und Tamarinde tut sich auch nicht viel. Morgen mache ich mal wieder Fotos