Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Rouge

@Nick74: Du kannst ja schließlich nicht in allen Kategorien die Nase vorn haben
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Das will ich auch nicht!!!

Bei euch wächst alles so schön und gedeiht prächtig, (ausser den Tamarinden)
Ich frage mich dann: Warum ist es bei mir nicht so?
Wenn alles andere so gut kommen würde, wie die Tamas, dann würde es schon anders
aussehen. Da würde ich sogar auf die verzichten!

Rouge

Ich glaube, jeder hat so seine "Problempflanzen" ... bei mir mickern dafür die Agaven ein wenig ... von den Tamarinden mal ganz zu schweigen ... und ich hoffe immer noch, daß ich die 3 großen Chilies auch weiterhin so schön erhalten kann, net daß die mir noch eingehen, weil ich 'nen Fehler gemacht habe

Nick74

Naja, meine Agaven stehen immer noch kerzengerade in ihren Pöttchen und denken nicht mal daran,
weiter zu wachsen. Seidenpflanzen und Chilis sind scharf an der Grenze... und die Lampion hab ich komplett von vorn angefangen... die wollte auch nicht bei mir wachsen... was mach ich da falsch?

Das Einzige, was gut kommt, sind eben nur die Tamarinden!
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

So, jetzt bin ich bei den Tamarinden auch raus, die letzten beiden sind verschimmelt...
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Es scheint irgendwie Experten für die ein oder andere Sorte zu geben. Ist ja auch ganz schön, wenn nicht alle in derselben Kategorie Glück haben oder von Erfolgen berichten können.

Man kann sich dann an seinem eigenen Pflänzchen erfreuen und über die der anderen richtig staunen

Nick ist bei mir ab jetzt nur noch die "Tama-Queen"

Nick74

July

Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt
Habe heute morgen Blattläuse auf den Tamas gesichtet
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi Leuts, danke für die Tipps mit meiner Bilderpanne. Ich glaube es liegt an der Größe. Bei meiner neuen Cam kann ich garnicht so kleine Bilder einstellen muss ich doch die Alte wieder nehmen.
Ich dachte mir schon dass es gehen muss, habe ja früher auch immer Fotos eingestellt.

Danke euch allen, für die Hinweise.

Wie macht ihr das nur, dass eure Pflänzlis so schnell wachsen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

neenee Wastel, du musst nur die Bilder z.B. mit Paint oder einem besseren Photobearbeitungsprogramm entsprechend verkleinern; dann kannst du sie auch problemlos hierreinstellen. Für sowas musst du nicht die Cam austauschen.
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Das ist jetzt Off-Topic, wird aber immer wieder gebraucht. Deswegen werde ich mir erlauben, hier mal eine Anleitung für Paint-Benutzer zu posten. Ich war sehr froh, als mir endlich jemand gezeigt hat, wie Größenveränderung schnell und einfach funktioniert. Ich hoffe, ich kann damit auch einem anderen Mitglied helfen.. seid mir nicht böse, wenn ich allgemein Bekanntes schildere..

1. Das Bild mit Paint öffnen
Ich habe kein Bild ausgewählt, deswegen ist alles weiß. Die folgenden Schritte sind aber dieselben

2. Größe ändern

3. Pixel eintragen, OK klicken

4. oben links auf den blau hinterlegten Pfeil klicken (davon habe ich kein Foto gemacht), dann öffnet sich der Reiter, der auf dem letzten Bild zu sehen ist.
PaintV.jpg
PaintV.jpg (125.8 KB)
PaintV.jpg
PaintIII.jpg
PaintIII.jpg (94.92 KB)
PaintIII.jpg
PaintII.jpg
PaintII.jpg (95.31 KB)
PaintII.jpg
PaintI.jpg
PaintI.jpg (61.12 KB)
PaintI.jpg

Swala

Ich hab gestern mal wieder meine kleinen Agaven fotografiert.
IMG00002.JPG
IMG00002.JPG (75.15 KB)
IMG00002.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

OT an:
@July: das hatte ich auch schon ewig mal vor Danke fürs Arbeit abnehmen
das passt aber eigentlich auch hier rein.
Vielleicht kann das ein Mod ja dahin kopieren? OT aus

Hab grad mal im Frühbeet nach den Pflänzlis geschaut. Irgendwie hab ich das Gefühl, da passiert grad nicht die Menge. Steht zwar noch alles, aber wachsen? naja... und Schnecken sind echt nichtr förderlich *grummel*
Herkunft: Wien

Sorenja

Hm.. hast du alle pflanzen vom Aussaatwettbewerb schon draußen im Frühbeet? Hast du ein beheiztes, bzw Mist darunter? Hab nämlich eines am Balkon - das aber einfach so am Boden steht und nicht diese besondere Erdschichtung hat... ob man die Pflanzen schon draußen lassen kann? Wohl kaum oder?
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi July, das ist total nett von Dir, ich glaube das bekomme ich hin. Muß nur mal schauen wo ich Paint herbekomme. Das freut mich jetzt richtig sehr und die Mods verzeihen uns hoffentlich

Da kann ich euch auch nächste Woche mal Bilder von meinen süssen Agaven zeigen. sehr klein aber auch sehr fein .

Meine Chilis schlagen sich auch wacker, obwohl ich ja hier schon größen gesehen habe... da sollten sich meine mal ihr Tempo überdenken

euch allen ein sonniges Wochenende

Nick74

Ich war heute auch mal ganz mutig und hab eine meiner Tamarinden im Gewächshaus ausgepflanzt

Mal schauen, ob es da nachher einen Unterschied zu meinen anderen gibt