Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Rousch, des denk ich mir auch, aber ich versuchs halt immer wieder mit dem normalen Gmüüs!

Lady-Truck

@ Yaksini sicher hastdu recht das es da drin stand,aber meine Fritzbox ging am 7.2 kaputt aber bis wir das herausgefunden hatten sind fast 3 wochen ohne Telefon und Internet vergangen.Somit konnte ich nicht mehr nachschaun und ich hatte nur so nicht genau im Kopf das die Samen bis mitte Februar da sein sollten aber ob sie da schon gepflanz werden durften wuste ich nicht.Nachfragen ging auch nicht und meine müssen dann auch nicht gewerdet werden.Ist nicht so schlimm.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Lady Gabi, es ist wirklich nicht schlimm. Und wenn du solche Probleme hattest muß man sich nicht wundern das es bei dir nicht so glatt ging. Mach aber bitte, bitte weiter mit, sonst würde einer fehlen. Die 5 Tage machen den Kohl auch nicht fett, den winzigen Vorsprung holen wir schon ein. Dann gibst du, wie Rose schon schrieb deine Bilder halt 5 Tage früher ab.
Also bitte nicht schlapp machen.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

@ Yaksini
Da wird Rose sich sicher bei dir bedanken.
Kann ja mal passieren, sie sieht dem AWOW ja auch zum verwechseln ähnlich.

Zitat geschrieben von AWOW

wir können das ja so lösen, das du dann 5 Tage vor Wettbewerbsschluss also am 25.August, deine endgültigen Fotos postest, so sollte der Vorsprung ausgeglichen sein

Yaksini

Lieber Trucker, sowas habe ich ab und zu mal.........kleine Verwechslungen. Bisher hats zum Glück noch keinen umgebracht. Ich kann damit leben, ich hoffe die anderen auch.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Boah, ich mag es nicht , erst im Dunkeln nach Hause zu kommen und morgens auch im Dunkeln schon zu gehen. Ich seh da irgendwie nüscht.... Oder kann mir mal wer eine Lupe mit Licht vorbeibringen

Da kommt zwar etwas, aber nichts was mit dem Wettbewerb zu tun hat.

Hoffentlich ist wenigstens morgens mal eher Feierabend ....
Oder ich sollte das Zeugs mal mit ins Büro nehmen, aber da ist "nur" Nord-Nord-Ostseite
Blüten: 490

Canis

Ich glaub, ich sollte auch mal die Lupe auspacken. Bisher konnte ich nichts entdecken.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Geht mir genauso,aber ich Trottel habe die Chili-Samen auch etwas mit Erde bedeckt.Warum,weiß ich auch nicht...
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

gürkchen - Chili sind doch Dunkelkeimer, eigentlich sollten die etwa 0,5 cm unter der Erde liegen.
Herkunft: Hamburg

HerrR

Ich kam auch erst ins Grübeln, ob ich selbst nun irgendwie nen blöden Fehler gemacht hätte. Vielleicht war es von gürkchen ja auch nur ein Versuch, die anderen auf den Holzweg zu führen. Ich lasse mein Saatgut übrigens immer 24h in Abflußfrei vorquellen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ne,ne kein Versuch euch in die Irre zu führen
Ich habe meine Chilis und andere Paprikasorten immer so ausgesät.Eben ohne sie mit Erde zu bedecken.
Und es ist das 1.Mal mit ein wenig Erde...

Yaksini

Schaut mal, wenn man sie ein wenig bedeckt sieht man den Keimerfolg erst wenn es sich ein wenig hochgearbeitet hat. Chilisamen werden normalerweise mit Erde bedeckt, das ist wahr.
Ich sehe als erstes bei denen immer so einen winzigen Bogen, dann arbeitet er sich nach oben auf einer Seite, und zeigt dann die Keimblätter, von da an gehts relativ fix das sie wachsen und das zweite Blattpaar entwickeln.

Juli87

3 von 6 Agavensamen sind gekeimt! Juhu!!!!!! Kanns noch kaum fassen!

Lady-Truck

Also gut dann gebe ich 5 Tage vorher ab.Keim 5 hat das Licht der Welt heute erblickt.Toll das bei anderen die Agaven auch schon keimen.
Habe meine nicht eingeweicht und auch etwas bedeckt.Hat jemand davon auch eine schon große Pflanze?Ich möchte die wenns geht das Jahr über dann draußen im Garten lassen,hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht?

angemeldeter Gast