Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1

Rouge

Echt jetzt? Kaninchen? Dann sollte ich mal mit unserer Flocke einen Feldversuch wagen ... wobei die ja alles mag ...

Lady-Truck

Als Neuling hier hab ich mich mal für 1 angemeldet,hoffe das ich genügend Zeit finde da ich zur Zeit eine Litschi,neun Datteln,fünf Zitronen,vierzehn Clivia,vier Oliven und dreizehn Fächerahorn Samen anziehe.Dann kommen noch ca 10 Puderquasten und ca.10 Blauregen und die Samen aus dem Wettbewerb dazu.Ach ja meine 4 Kastanien nicht vergessen.Oh man das wird Streß der Spaß macht.

Lady-Truck
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Das sag ich auch immer!!!
Hausgemachter, "schöner" Streß

Blumen_Elfe

So, die Blüten hatte ich heute Mittag direkt gespendet und eben noch die Überweisung gemacht!
Dann kanns ja bald los gehen! *freu*

angemeldeter Gast

jetzt bin ich auch dabei. viel spaß und ein gutes gelingen allen aussäern (auch denen die nicht am wettbewerb teilnehmen)
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

ich bin in 2 kategorien auch mit dabei
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Bitte denkt daran, die Kategorien und eure Adresse bei der Anmeldung mit anzugeben. Das Nachfragen kostet uns bei so vielen Teilnehmern sonst sehr viel Zeit!

Danke für euer Verständnis!!!
Blüten: 490

Canis

Mich würde auch mal interessieren, wie scharf die Elephant Chili sind. Laut dieser Liste hier ja doch schon ziemlich scharf: http://www.repitsch.com/chilli/chilli.html

Ich würde die ja gerne mal ziehen, aber ich fürchte, ich finde da dann keinen, der die futtert. Das wäre ja dann auch irgendwie schade.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

@canis

Vielleicht einlegen und dann verschenken oder so?

Rouge

ich habe auch letztes Jahr die Chilis nicht zum "So-Essen" hergenommen ... ein Teil wurde getrocknet und zum wird zum Würzen verwendet ... aus einem Teil hab ich 'ne Chili-Paste gemacht und die dosiere ich auch gaaaaaaanz vorsichtig und einige wurden auch an Bekannte verschenkt, die gerne scharf und feurig essen
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Ich nehm sie ALLE
Also wenn man net so gern so scharf isst, dann gibts die verschiedensten Möglichkeiten, die so dosiert zu verwenden, dass man sie als Würzmittelchen nehmen kann... Wenn jemand gern süß und scharf bissi kombiniert, kann man sowas auch super klein geschnitten in Honig einlegen, der nimmt dann auch nochmal Schärfe weg. Oder halt in Sahnesoßen ganz wenig verwenden, oder ein paar wenige ganz fein geschnittene Stückchen in nem Eiswüfel einfrieren und mit dem eine Soße würzen.... Oder halt beim Kleinschneiden das ganze Kerngehäuse (nicht nur die Kerne) entfernen.... und so halt

LG
Martina

Canis

Ich hab mich mal nur für 3 Kategorien (Lampionblume, Seidenpflanze und Agave) angemeldet. Ist mir sowieso noch ein Rätsel, wo ich die unterbringen soll.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Kommt Zeit, kommt Rat. Irgendwo wird sich ein Plätzchen finden.
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Ich bin bei allen 5 Kategorien dabei - eigentlich wollte ich dieses Jahr nur 3, aber ich konnte mich nicht entscheiden...

Canis

Das Grünzeug macht echt süchtig. Ich denke immer, mehr Pflanzen geht nicht... aber irgendwie bring ich doch immer mehr unter...

Ursprünglich hatte ich für dieses eine Fenster hier 4 neue Pflänzchen geplant und inzwischen ... *nachzähl* ... tummeln sich hier 6 Pflänzchen, von denen 2 wieder nach draußen auf den Balkon sollen, sobald es wärmer wird, und 15 warten darauf, zu keimen, 2 sind noch in Planung + jetzt noch die Pflänzchen für den Wettbewerb.