Auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?

Davina

Hallo Zusammen,
auf welcher Pflanze sitzt diese Biene?Meine Tochter braucht die Info für den Garten-AG Blog.
Ich glaube, es war eine Hecke. Und es war Anfang Juni.
_MG_1918.JPG
_MG_1918.JPG (72.97 KB)
_MG_1918.JPG
_MG_1897.jpg
_MG_1897.jpg (241.01 KB)
_MG_1897.jpg
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3955

GrüneVroni

Hallo

Hmmm, sollte deine Tochter ihre Hausaufgaben nicht selber machen...?
Um nicht so zu sein ein Tipp: Die Pflanze gehört in die Familie der Rosengewächse, Vertreter der Gattung liefern beliebte Früchte.

LG
Vroni
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Jaaa, ich weiß es, hab sie auch im Garten, aber eine Züchtung, die nicht so stachelt.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Das könnte eine Brombeere sein , es gibt welche mit fiesen Stacheln und auch gänzlich ohne Stacheln.
Meine Eltern htten mal beide gehabt , die mit den Stacheln natürlich ungewollt die saß mal in einer Fliederhecke.

Davina

Das Foto habe ich gemacht. Ist aber schon 2 Jahre her. Ich denke auch, es könnte eine Brombeere sein. Leider sieht man auf den Fotos wenig vom Blatt. Ich hätte gedacht Brombeerblätter sind dunkler. Wenn meine Tochter das Bild für die Garten AG verwendet, muss sie die bienenfreundliche Pflanze kennen.
Ich seh uns schon auf den nächsten Spaziergängen nach unterschiedlichen Brombeeren Ausschau halten

Sie lernt dadurch schon was. Heute haben wir auch schon die Freesie kennen gelernt. Da dauert es allerdings auch noch eine Weile, bis wir die Blüten live anschauen können.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!!!
Gruß Davina