Hallo ihr!
ein bild von den kakis in masca stell ich spaeter mal ein...
hab auf dem markt ne menge bekommen, z.b. auch tamarinde, irgendwelche gurkenartigen dinger (keine ahnung was genau ), natuerlich kaktusfeigen, mangos, maracujas, platanos (tenerif. banane) usw.
Heute war endlich der Loro-Park dran, mit 30euro schon teuer, nicht unbedingt schoener als z.b. der leipziger zoo, aber die shows waren ganz cool
Vorhin war ich gerade in einem gartencenter, da gibts wirklich alles: fruechte tragende avocados, mangos, nektarinen, oliven, kakis, feigen (je 15-18 euro das veredelte baeumchen) und palmen, flammenbaeume usw. hammer krass
nur mit der einfuhr besteht jetzt noch das problem. hab beim zoll nachgefragt, die konnten auch nich richtig auskunft geben ob ich nun pflanzen einfuehren darf oder nicht. die haben mich jetzt zur Phytosanitären Grenzkontrollstelle, Flughafen Rhein-Main Frankfurt verwiesen. mal gucken was die sagen.
wie habt ihr das immer gemacht? einfach die pflanzensamen mit in die tasche gepackt? seid ihr da mal in ne kontrolle vom zoll gekommen?
wuerd gern n paar pflanzen/steckis mitnehmen, ab und zu liest man mal von gesundheitszertifikat, dann wieder von 3 frei-pflanzen pro person....
Gruesse Carina