Aspirin für Pflanzen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: NRW

GoldenSun

Man kann muss ja nicht unbedingt aspirin nehmen, gibt ja genug alternativen wie paracetamol, oder godamet, wobei ich bei godamet nicht 100% sicher bin ob es auch salicylsäure hat oder einen anderen wirkstoff.
Desweiteren ist es ne sehr wage aussage "1 pille auf 1 liter"! Das sagt mir persönlich nichts insofern als dass es 200er gibt, 400, 500, 600, 800 ...etc und dementsprechend ist nciht nur die konzentration an salicylsäure in der pille höher sondern ebenso im wasser.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hat es denn schon jemand damit versucht? Und eben mit welcher Dosierung ... ?
Herkunft: Mönchengladbach

Punk_Kater

Zitat geschrieben von Junie
Zitat geschrieben von Punk_Kater
das mit dem aspirin hörrt sich gut an..aber ich warte doch lieber bis es einer ausprobiert hat und bestätigen kann das es wirkt..ich würde glaube ich meine armen pflanzen nur mit einer überdossis umbringen

warte erst einmal etwas ab bis du Sicherheit im Umgang mit deinen Pflanzen hast und dann les dir diese Threads über Zusatzstoffe und Mittelchen durch, die sich günstig auf Pflanzen auswirken können.. Es rennt dir ja nichts weg und im Grunde wachsen Pflanzen auch, wenn sie nur gute Erde, Wasser und Licht haben..

das mit dem Schimmel klingt wirklich sehr interessant. Hab das Problem auch bei einigen Töpfen, wehe die Pfalnzen mögen es gleichmäßig feucht..

Liebe Grüße

ja glaube ich auch,weil es mir etwas gefährlich vorkommt^^
und ich meine kleinen pflanzen nicht killn will.
villeicht probiere ich es später mal aus.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2