Hallo,
heute Morgen war ich mit meinem GG bei Hornbach und habe mir Perlite besorgt. Beim Parkplatz wollte ich mir einen Einkaufswagen für den Transport holen, doch mein GG meinte, den brauchen wir doch gar nicht. Dann eben nicht. Hab ja einen starken Mann dabei.
Als wir vor dem Gesuchten standen, waren wir beide doch etwas geschockt. Ich wusste zwar, dass die Perlite im 100 l Sack angeboten werden, hatte mir aber keine rechte Vorstellung davon gemacht, wie groß die Packung tatsächlich ausfällt. Mein GG ist davon ausgegangen, dass ich nur eine kleine Packung (10 - 20 l) kaufen wollte. Hat jedoch nicht gemurrt, der Gute. Natürlich gibt es Dämmstoffe, in diesem Fall Perlite, im hintersten Winkel von Hornbach. Gott sei Dank ist das Material nicht schwer und wir trugen es dann gemeinsam zur Kasse.
Nun freue ich mich schon , bis die Anzuchtzeit so richtig losgeht. Bisher habe ich mich aus Platzmangel noch zurückgehalten.
Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, ob Perlite auch für die Gemüseanzucht geeignet ist. Habe schon gelesen, dass Tomaten und Tamarillos nicht so gut darin gedeihen.
LG Malwine