Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 20:27 Uhr  ·  #196
Hallo Mara,

heisst dies, dass die Bedeutung der Bilder/Symbole vor den Themen nicht jeder wissen darf?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21818
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65144
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 20:29 Uhr  ·  #197
Hab ich das geschrieben? Wer suchet, der findet....
Außerdem dachte ich immer, ein Schloss wäre selbsterklärend....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 20:36 Uhr  ·  #198
Mein beitrag von 19:38
Guten Abend,

wo bitte, werden die Grafiken erklärt, die in der Liste der aktuellen Beiträge vor den Themen stehen ?

...der Apfel mit Schloss ist offensichtlich und dass beim "Überfahren" mit dem Cursor ein paar Worte "offenbart werden... habe ich auch bemerkt

Zitat geschrieben von Silberfisch
Bekommst du auch die Meldung "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.", wenn du den Link im ersten Beitrag anklickst? Vielleicht versteckt sich eine Übersicht dahinter.

Paula - der besagte LINK funktioniert plötzlich
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 17.06.2020 - 19:32 Uhr  ·  #199
Zitat geschrieben von MaWe
Etwas weiter unten ist es erklärt - nur andersherum.
LG Marion


Was meist Du mit "andersrum"?
Habe angekreuzt, dass ich bei einer eingehenden Meldung benachrichtigt werden will, aber nichts passiert
Wollte nun gerade ein smily anhängen, hab auf "Mehr silies anzeigen " geklickt - niente

Und die oberen 3 Felder bei "Optionen" - da trau ich mich nicht ran, weil ich nicht weiss, was da passiert.
LG
Zeiden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 17.06.2020 - 19:38 Uhr  ·  #200
Meines Erachtens war das jemand, der die Benachrichtigungen abstellen wollte.
Du wolltes eben gerade benachrichtigt werden.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re:

 · 
Gepostet: 17.06.2020 - 21:15 Uhr  ·  #201
Zitat geschrieben von Hobby_Gaertner
Wenn du eine Antwort zu einem Thema schreibst, schau mal auf der linken Seite unter den Smileys

Guten Abend
kann auf der linken Seite keine Smileys finden
Übrigens: was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Schnellantwort" und "Antworten"
Traue mich - ehrlich gesagt - nicht so richtig, da mitzumachen, weil es ziemlich unübersichtlich aufgebaut ist. Schaaaaade
LG
Zeiden
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 17.06.2020 - 21:58 Uhr  ·  #202
Das kannst du da auch nicht finden, denn der Beitrag ist von vor 2013.
In 2013 wurde das Forum umgebaut, Layout und auch Funktionen.

Hast du denn in den Beiträgen, wo du benachrichtigt werden möchtest, das so angehakt, wie ich dir hier einstellungen-t111508.html#p1315227 geschrieben hatte?

Eine andere Möglichkeit ist diese: aktivitaet-seit-letztem-besuch-eines-themas-wo-t96892.html#p1181476
Da siehst du aber dann alle neu geschriebenen Themen, nicht nur deine.

Hier
anleitung-zu-den-forenfunktionen-t77594.html#p938972
kannst du auch mal noch durchgucken, wenn du noch Unklarheiten zur Forennutzung hast.
Sooo schlimm ist es doch gar nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 17.06.2020 - 22:18 Uhr  ·  #203
Ja, habe ich gemacht, uzw gleich, nachdem Du es mir mitgeteilt hast. Trotzdem habe ich eine Antwort, welche mir schon vor einigen Tagen zugeschickt wurde, erst heute gefunden, weil ich zufällig ins Forum reingegangen bin.

Ich weiss aber immer noch nicht, welches der Unterschied zwischen einer Antwort und einer Schnellantwort ist,
ausser dass so viel ich beobachten konnte, bei einer Schnellantwort, der Text, auf welchen man antwortet, eingemauert ist.

Und wozu die anderen 4 Kasterl bei "Optionen" gut sind, ist mir auch nicht klar, denn, egal ob ich die anklicke oder nicht,
es bleibt alles gleich
LG
Zeiden
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 17.06.2020 - 22:39 Uhr  ·  #204
Die anderen Kästchen kannst du ignorieren, die haben nichts mit deinem Problem zu tun.
Und die Schnellantwort ignoriere auch, denn da sind Antwort-Funktionen eingeschränkt, da kann man, soweit ich weiß, auch keine Bilder hochladen und es gibt keine Vorschau des Textes.
Gehe auf Antworten und gut

edit: habe das jetzt mit der Benachrichtigung getestet, hat geklappt. Es kam eine Mail, daß es da eine Antwort auf meinen Beitrag gibt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 17.06.2020 - 23:05 Uhr  ·  #205
Danke für Deine schnelle Antwort.
Diesmal ist bei mir auch eine Benachrichtigung eingegangen, ohne dass ich was unternommen habe, denn als ich auf "Optionen" gegangen bin, waren die 2 unteren Kasterl schon angekreuzt.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch.
Schönen Abend noch
Wollte Dir eben ein Smily zuschicken, - Buchstaben und Punkte
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 10:13 Uhr  ·  #206
Na siehst du, du bekommst das schon hin. Ist doch kein Hexenwerk
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 14:16 Uhr  ·  #207
Nein, Hexenwerk ist es keins, aber trotzdem sehr verwirrend (zumindest für mich.)
Habe die mail ,wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Nachricht eingegangen ist, angeklickt Sofort ist diese Nachrich von Dir erschienen.
Erscheint nun so eine mail bei jeder eingegangenen Nachricht, so wie bei den anderen Foren, oder nur einmal am Tag?
Jetzt z.B. wollte ich das wort "jeder " fett schreiben, da erscheint vor und nach dem Wort "[b]",egal ob BBCode ein -oder ausgeschaltet ist,
Nicht desto Trotz freut es mich, dass Du mir dabei hilfst, mich durch diessen Wirrwarr durchzuwurschteln.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 14:22 Uhr  ·  #208
Zitat geschrieben von zeiden

Jetzt z.B. wollte ich das wort "jeder " fett schreiben, da erscheint vor und nach dem Wort "[b]",egal ob BBCode ein -oder ausgeschaltet ist,
Nicht desto Trotz freut es mich, dass Du mir dabei hilfst, mich durch diessen Wirrwarr durchzuwurschteln.

Diese vielen Klammern bringen mich auch völlig durcheinander, deshalb verzichte ich jetzt darauf Worte farblich zu kennzeichnen - sonst bricht das Chaos aus...
Wenn ich sehe, wie selten einzelne farbige Worte verwendet werden, dann bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 14:30 Uhr  ·  #209
Ich denke, dass User die hier schon jahrelang aktiv sind, sich garnicht vorstellen können, mit welchen Problemen die Neuen hier kämpfen und da sind dann schadenfrohe Bemerkungen nicht hilfreich... und lässt es, wie angeraten, schliesslich muss ich einen Beitrag nicht farblich, schöner oder intessanter gestalten und Fotos muss ich auch nicht hochladen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 14:52 Uhr  ·  #210
Wo sind hier schadenfrohe Bemerkungen?
Wir haben alle einmal angefangen uns hier einzufitzen und mit der Zeit kommt man auch hinter dies und jenes.

Und du hast recht, bunt und fett muß wahrlich nicht sein, siehe da auch die Forenregeln

@zeiden
die ersten drei Kästchen bei den Optionen solltest du nicht anhaken,
BBCode eingeschaltet lassen, ebenso die Smilies

Mit der Benachrichtigung einmal oder jedesmal kann ich dir nicht sagen, ich habe das bisher nicht genutzt.
Mir ist das lästig
Ich schaue im Portal nach neuen Beiträgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.