Hi leute, eure meinungen und erfahrungen mal dazu:
ich war heute bei uns hier bei
in rostock vielleicht kennt das jemand, ist ein gartenfachmarkt und auch eine angrenzende baumschule, dort kosten die pflanzen auch eine menge geld.
eine pflanze unter 20 euro kommt auf die art an, kostet über 15 bis über 20 euro, alles was über 1 meter ist geht schonmal aufwärts bis 75 euro.
bei
zum beispiel bekommt man eine selbe pflanze die dort im gartencenter bis 74 euro kostet für 20 euro, dort geht meine mama hin und hat gesagt, das sie die dort billiger bekommt, als ich ihr sagte, das die beim spezialhändler teurer sind.
nun sage ich aber, mir ist die qualität wichtig und wie sie angewachsen sind, beim discounter weiß ich ja nicht,w oher die pflanzen kommen.
woher kommen aber doch diese großen preisunterschiede?
was meint ihr?
wie sind eure eigenen erfahrungen?
Anmerkung der Moderation: Titel und Beitrag wurden editiert - die Diskussion, ob Spezialhandel oder Günstig-Linie, geht auch ohne Namen zu nennen.
ich war heute bei uns hier bei

in rostock vielleicht kennt das jemand, ist ein gartenfachmarkt und auch eine angrenzende baumschule, dort kosten die pflanzen auch eine menge geld.
eine pflanze unter 20 euro kommt auf die art an, kostet über 15 bis über 20 euro, alles was über 1 meter ist geht schonmal aufwärts bis 75 euro.
bei

nun sage ich aber, mir ist die qualität wichtig und wie sie angewachsen sind, beim discounter weiß ich ja nicht,w oher die pflanzen kommen.
woher kommen aber doch diese großen preisunterschiede?
was meint ihr?
wie sind eure eigenen erfahrungen?
Anmerkung der Moderation: Titel und Beitrag wurden editiert - die Diskussion, ob Spezialhandel oder Günstig-Linie, geht auch ohne Namen zu nennen.