Ananas guave - Wasserbedarf?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Ananas guave - Wasserbedarf?

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 09:58 Uhr  ·  #1
hallo an alle
wie oft muß ich die ananas guave gießen??
würde mich sehr interessieren
glg martina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ananas guave - Wasserbedarf?

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 10:16 Uhr  ·  #2
Hallo martina,
die ananas-Guave kannst du ruhig regelmäßig gießen und das Substrat somit leicht feucht halten, dann behält sie auch ihr Laub......
Meine hat ihres leider vertrocknet geschmissen, weil ich sie zwischenzeitlich mal länger trocken gehalten hatte....
Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

hallo

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 13:37 Uhr  ·  #3
hallo
ja das hilft mir sehr
glg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ananas guave - Wasserbedarf?

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 17:19 Uhr  ·  #4
Ich gieße meine immer, wenn die Blätter hängen. Und sie hat noch alle Blätter dran!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ananas guave - Wasserbedarf?

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 14:40 Uhr  ·  #5
Die Acca braucht es immer sehr hell und im Winter kühl und leicht feucht.Es schadet auch nicht wenn dabei mal die Temperatur kurz unter 0°C fällt.
Meine steht im Garten ausgepflanzt.Das sollte man aber nicht überall versuchen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.