An die Hibiskus Liebhaber!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 19:13 Uhr  ·  #1
Schaut mal was ich hier habe....
Hibiskus I.jpg
Hibiskus I.jpg (119.65 KB)
Hibiskus I.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 19:40 Uhr  ·  #2
Hallo
Schaut schon schön aus
aber ist daran jetzt was besonderes dran vielleicht die Farbe
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 20:40 Uhr  ·  #3
Hi, also mir ging es bisher so das ich hier in D noch keinen Hibi mit pastellfarbener Mitte gesehen habe. LG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 21:50 Uhr  ·  #4
ooooohhhhh wie wundershcön. ich liebe hibiskus, vor allem natürlich die blüten. weil ich die mit exotik und sommer und strand und meer usw. verbinde. die farbe ist ach wunderschön. weißt du zufällig was für eine sorte du da hast???? würde mich interessieren.
lg lisl
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 22:06 Uhr  ·  #5
Ich habe auch Gefallen an Hibiscus gefunden, allerdings will es mit der Anzucht nicht so Recht klappen...
@ Hibiskus: Hast Du schonmal ne Pflanze (ich mein nen Hibiscus) aus Samen gezogen???

Liebe Grüße JJ
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 09:32 Uhr  ·  #6
schöööön hibiskus, dein hibiskus welche sorte ist das? das zentrum hat so nen leichten pink-touch, ist das echt so oder kommt das nur durch's foto so raus?

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 13:09 Uhr  ·  #7
Hi.
@cat, nein das ist wirklich so, finde ich einfach inreißend dieses Schätzchen. Die Pflanze ist etwa 40cm hoch und ich habe sie von meiner Tante aus Italien mitgebracht. Und noch ein paar Stecklinge ich hoffe die werden was.
@ JJ
Ja habe ich allerdings habe ich die Samen gekauft und erst seit kurzem habe ich erste bestäubungsversuche gemacht- bisher leider ohne ersichtliches Ergebnis. Erzähl doch mal detailiert wie du es gemacht hat vielleicht hae ich noch einen Tipp.

@ lisl
nein leider nicht meine Tante wüsste es auchnicht. Ich habe schon ähnliche im I-net gesehen aber der war nicht dabei.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 16:36 Uhr  ·  #8
schade da muss ich wol selbst auschau halten^^
trotzdem danke
lg lisl
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 15.07.2006 - 00:29 Uhr  ·  #9
@hibiskus... Naja hab die Samen am 18.06 für 24 Std in lauwarmen Wasser vorquellen lassen und dann am 19.06 in feuchte Anzuchterde gesteckt... Hab sie ca. 0,5 cm tief einegäht...
Und was meinst Du??? Hab ich was falsch gemacht???
Ganz liebe Grüße JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 18:52 Uhr  ·  #10
Eine Farge woher hat du die Samen? Ich habe den Verdacht das es daran liegt, denn so habe ich es auch gemacht.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 22:29 Uhr  ·  #11
Von sunshine seeds und damit bin ich immer super gefahren... Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen, hab noch ein paar übrig!!!???
Wo hast Du deine Samen her wenn ich fragen darf???
Liebe Grüße JJ
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 18:06 Uhr  ·  #12
Hi!
Sag mal wie lange bleibt deine Blüte denn so schön? Bei mir sind am Montag 4 Blüten aufgegangen und heute schon "zusammengefallen" und leicht welk...geht das immer so schnell?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 18:14 Uhr  ·  #13
jap das geht bei allen hibiskus so schnell, aber es wachsen ja in der regel auch immer recht shcnell blüten nach.
lg lisl
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 19:57 Uhr  ·  #14
Hallo
das stimmt sie wachsen relativ schnell wieder nach da macht es fast auch nichts das sie nur einen tag blühen
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: An die Hibiskus Liebhaber!

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 20:08 Uhr  ·  #15
Soll ich denn sobald sie welk sind die Blüten entfernen? Weil Samen oder so brauch ich nicht, da könnte der Hibsikus seine Energien lieber in mehr Blüten stecken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.