Ameisen im 5qm Gewächshaus

Arian

Hallo,
habe letzter Zeit Ameisen im Gewächshaus sie fressen sogar meinen Salat ab,habe schon Gift gestreut funktioniert aber nicht!Es sind große Schwarze Ameisen.Was darf ich im Gewächshaus streuen ?Habe mir das Durchgelesen darf ich Backpulver benutzen forum/ftopic72773.html ?
Herkunft: Neustadt a.d.O. im g…
Blüten: 35

DasBoot

Moin arian,
klar kannst du mit backpulver im gewächshaus arbeiten. durch die luftfeuchtigkeit wirkt das mittel auch unter glas. im wohnhaus streut man das backpulver auf die ameisenstraßen, im gewächshaus bringst du es weitwürfig aus. ich habe letztes jahr mal einen versuch mit lavendelästen zwischen den pflanzen gemacht, der besuch der ameisen hielt sich in grenzen und es gab keine pflanzenverluste.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Erbendorf

Edi60

Hallo,
wie Rose schon sagt, Ameisen fressen keinen Salat.

Lenk die Bande einfach ab und gib irgendwo einen Löffel Marmelade, das mögen sie.....

Btw: Ameisen sind sehr nützlich im Garten, und ich bin stets versucht sie zu fördern, selbst wenn sie im Frühjahr versuchen meine Bienenvölker zu stürmen. Im Lenz brauchen sie Eiweiß, also gibts ein paar Stückchen Hühnerbrust, und die Immen haben ihre Ruhe

Gruß
Edi

Fruchtschnitte

Hi, falls das nicht mit dem Backpulver funktioniert, Kreide soll auch Wunder wirken und die Ameisen fernhalten, allerdings ist dabei wieder die Frage mit dem Kalk in der Kreide, dem Boden und den Pflanzen. Ansonsten stehen hier noch ein Paar Ameisen Hausmittel wie Kräuter die angeblich helfen sollen.

Kannst ja dann nochmal schreiben was wirklich geholfen hat, viel Erfolg und schönen Gruß.
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Also ich glaube nicht mal das kalk in der Kreide ist, da es sich um Verbranntes Magnesium handelt, was die Sportler manchmal auch gebrauchen.
Also ich würde sagen Probieren geht vor Studiere.