Amaryllis Samen ?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Amaryllis Samen ?

 · 
Gepostet: 21.04.2006 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe eine Amaryllis die nun schon ca. 8 Wochen verblüht ist. Nun hat sie in der Blütenmitte( Nätürlich sind keine Blütenblätter mehr da) eine Knolle die am aufplatzen ist. Es sieht aus als ob da Samen drin sind. Kennt sich jemand damit aus?
100_45131.JPG
100_45131.JPG (129.8 KB)
100_45131.JPG
Was mach ich nun damit. Ganz einpflanzen, vorher trocknen lassen ???????????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Amaryllis Samen ?

 · 
Gepostet: 28.04.2006 - 08:21 Uhr  ·  #2
HI,

würde da ein Tütchen drüber Stülpen und am Stiel festbinden.
So können die Samen nicht verloren gehn.
Wenn sich die Kapsel dann ganz geöffnet hat den Stiel
abschneiden und das ganze auf den Kopf stellen so das
die restlichen Samen rausfallen.
So hast Du alles bereits in einem Tütchen.

Gruß Andy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Amaryllis Samen

 · 
Gepostet: 27.07.2010 - 09:17 Uhr  ·  #3
Hallo, weiß einer was man mit den Samen einer Amaryllis macht???? Wie pflanz ich die ein????? WAs mus ich vorher beachten. Bitte helft mir.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Amaryllis Samen ?

 · 
Gepostet: 27.07.2010 - 09:38 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Amaryllis Samen ?

 · 
Gepostet: 27.07.2010 - 09:40 Uhr  ·  #5
Hallo Gast,

guck mal z. B. hier : Amaryllis selber ziehen ist richtig interessant

Edit: wie macht ihr das nur?? Ich bin einfach zu langsam
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.