Amarillis blüht im August

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Moin Zusammen,

ich habe eine verblühte Amarillis den Sommer über im freien gegossen und gedüngt. Normalerweise sollte man ja im September das Gießen einstellen um sie dann ab Oktober ruhig zu stellen.
Nun habe ich aber eben bemerkt das sie schon einen beachtlichen Blütenstamm ausgebildet hat, der kurz vor der Blüte steht. Was nun? Wie konnte das passieren?
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Hallo,

das kann schon mal passieren. Dann hatte die Pflanze genügend Kraft und Reserven, noch einmal Blüten auszubilden ... die meinen machen das auch immer mit mir. Blühen zu Zeiten, in denen eigentlich keine Blüten mehr erwartet werden. Aber bisher ist deswegen noch nicht eine kaputtgegangen.

Ich würde sie halt jetzt düngen und gießen, damit die Blüte sich auch schön entwickeln kann und dann:

Viel Spaß dabei

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.