Also, das mit der Werbung......

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8
Herkunft: Berlin

ilyana

Meine Firewall ist scheinbar auch sehr gut. Ich habe keine Einstellungen verändert, aber ich sehe hier im Forum auch keine Werbung, vor allem nicht zwischend en Beiträgen.

Ilyana
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi, Ilyana,

mittlerweile sieht man die Werbung nur zwischen den Beiträgen wenn
man nicht eingeloggt ist. Das find' ich jetzt o.k.

Seit ich hier registriert in, sind sooo viele dazu gekommen und
jeden Tag werden es mehr, ich denke dass ein Forum ohne Werbung
doch von allen gern angenommen wird. Aber wenn's denn sein soll
ist Werbung im Gastzugangbereich akzeptabel.

@Frank

wäre das eine Alternative?
Werbung bei Gästen, ja - als registrierter User, nein.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Also ZWISCHEN den Beiträgen hab ich keine Werbung, weder zuhause noch am Geschäfts-PC.
Keine Ahnung, ob das mit meiner XP-Konfiguration zu hat.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich sehe das doch richtig, seit Wochen will keiner den Audi gewinnen.
Wir alle sind der 999.999 Internet-Nutzer. Was ist denn los im Internet? Keiner will einen Audi (was steckt da wohl dahinter? Wer hat da wohl einen Audi zu verschenken? ) Ich möchte lieber eine andere Automarke.
Martina
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
... find ich nicht schlimm, dafür ist das Forum kostenlos. Umsonst ist der Tod.

Und selbst der kostet das Leben!!!

Der 999.999ste Besucher war ich hier auch lange Zeit! Das fand ich auch nervig, weil man das inzwischen wirklich überall sieht und ich es dreist finde, wie persönlich die Werbung inzwischen wird (dass sie einen noch nicht beim Vornamen nennen ist auch alles...).

Die anderen Werbebanner fallen meiner Meinung nach kaum auf und irgendwie muss Frank das Forum ja finanzieren. Das ist also okay.

Wie ist das denn inzwischen? Die Werbung zwischen den Beiträgen bzw. unter dem ersten Beitrag auf der Seite, ist die nur noch da, wenn man nicht eingeloggt ist?
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich finde es klasse, dass Du die Werbung angesprochen hast Inka...ich habe mich irgendwie noch nicht getraut
Also die Audiwerbung fand ich auch total daneben, ich finde so was ist eine pure vera.....
Den grossen, dicken fetten orangenen Werbeblock sehe ich momentan Gott sei Dank auch nicht mehr
Ich habe ja schon irgendwo so eine Art von Verständnis, dass es Werbung geben muss...UND ich finde es sehr angenehm, wenn sie dezent gestaltet wird...

inkalilie

Hallo Knupsel,

tja, das mit dem Ansprechen ist immer so 'ne Sache, wenn man der/die Erste
ist. Hab' auch überlegt, ob ich soll.... Aber ich muß auch mal kritisieren
dürfen, hab' ich mir gedacht. Ich vergreif' mich ja nicht im Ton. Es gibt ja nur
zwei Möglichkeiten: entweder bekomm' ich von manchen 'nen Dämpfer oder
es stimmen einige zu. Es nimmt hoffentlich keiner übel
Ein Kompromiss ist aber sicher zu finden.
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo zusammen,
wie schon woanders berichtet werden die Werbeeinblendungen über Google Adwords geliefert und man hat da nur sehr eingeschränkt Einfluss drauf.
Natürlich wird es immer wieder Werbeideoten geben, die am Rande der Legalität arbeiten. Ich hoffe dass Google da in Zukunft noch mehr darauf achtet, denn sonst werden wohl viele von dieser Werbeform abstand nehmen.
Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum sich viele nicht einloggen, denn wer eingeloggt ist hat nur einen sehr reduzierten Werbeblock, z.B. nur unten, also nur 1/3 der normalen (z.B. für Gäste) Werbung.

knupsel

Danke Frank, dass Du Dich hier auch zu Wort meldest
Ich habe eine Erklärung für Dich, warum ich mich manchmal nicht einlogge:
Wenn ich weiss, dass ich noch keine Gelegenheit habe, längere Zeit am Stück am Lapi zu sitzen, dann gehe ich erst mal die Beiträge durch, die mir in meinen Mails als Benachrichtigung geschickt wurden. Wenn ich dann wieder vom Rechner weglaufe und er z.B. in den Ruhemodus geht, dann haut mir auch des öfteren meine Internetverbindung ab (Lan) und es waren in der Vergangenheit dann immer alle Markierungen (von den neuen Beiträgen) weg
Dieses Problem habe ich nun ja Gott sei Dank nicht mehr Dank dem NVS

Indigogirl

Ich merke meist erst, dass ich noch gar nicht eingeloggt bin, wenn ich auf einen Beitrag antworten will und plötzlich die Antwortseite so anders aussieht (mit Sicherheitsfrage etc.).

Ich komme halt hier auf diese Seite und lese sofort drauf los (habe die Forenübersicht als Startseite).

Und ein weiterer Grund ist nicht, dass ich mich nicht einlogge, sondern, dass mich das System hin und wieder ausloggt, also wenn ich längere Zeit brauche zum Lesen o.ä.. Ich weiß ja auch woran das liegt, aber ich will aus Sicherheitsgründen nicht anklicken dass ich immer automatisch eingeloggt werde.
Und wenn einen das System rausschmeißt merkt man das meist auch erst, wenn einen die Werbung nervt...

Aber jetzt ist sie ja nicht mehr so penetrant. Und wie Du schon sagst, Frank, wenn man eingeloggt ist, ist sie längst nicht so auffällig!

So finde ich das durchaus in Ordnung!
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

nun wird mir vieles klarer - ich hatte schon immer den Eindruck, dass ich im Büro mit viel mehr Werbung bombardiert werde, wie zu Haus. Ist aber klar, weil ich mich zu Hause automatisch einlogge, im Büro aber nicht. Im Büro mag ich mich nicht einloggen, weil die Pause ja sehr begrenzt ist und danach alle Beiträge als gelesen markiert sind. Schlußfolgerung ich brauche NVS - nur wie bekomme ich das?

fragt sich
orlaya

Indigogirl

NVS bekommst Du da:

forum/ftopic4812.html

Hab ich allerdings auch nicht. Ich hab mir auf die wichtigen Beiträge Lesezeichen gesetzt und sonst nehme ich mir die Zeit und lese mich durch.

Als Moderator oder auch schwerer beschäftigter Forennutzer kann ich mir gut vorstellen, dass es schwierig wird, den Überblick zu behalten.
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Danke indigogirl,

nun weiß ich Bescheid, aber leider wird mir das NVS verwehrt bleiben, da ich alle drei Kriterien (Blüten, Renomee, Beiträge) für den VIP-Club unterschreite und das auch nicht mehr bis zum Monatsende schaffen werde. Pech. So werde ich mich halt auch andersweitig behelfen müssen.

Lieben Gruß
orlaya

knupsel

@Orlaya
Ich habe mir vorher, zu den Themen die mich interessierten, immer eine Benachrichtigungsmail schicken lassen...warum bis zum Monatsende? Und dann?

inkalilie

Moin, Moin

ich logg' mich net immer ein, weil ich oft noch net weiß, ob ich auf
verschiedene Beiträge antworte. Denn es kommt bei mir doch
häufiger vor, dass ich zu einigen Themen a) nix schreiben kann,
weil ich keinen Garten hab', b) nix schreiben möchte, weil mich
gerade mal kein Thema anspricht oder c) mal net so viel Zeit hab'.
Deshalb les' ich auch oft erst mal als Gast.

Aber so wie's jetzt is, isses gut.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8