Also, das mit der Werbung......

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Übrigens ansprechen!

Traut euch ruhig, wenn irgendetwas ist! Ich hatte Frank das vor Inka schon geschrieben und wir wollen hier doch ein "sauberes" Forum

Hier wird keiner gesperrt, nur weil er nachfragt (obwohl.....könnte man ja einführen )
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Zitat geschrieben von knupsel
...warum bis zum Monatsende? Und dann?

also, wenn ich den Beitrag zum VIP-Club richtig gelesen habe, dann handelt es sich dabei um eine zeitlich befristete Aktion eben bis zum 31.5.2007

Lieben Gruß
orlaya
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von Mel

Hier wird keiner gesperrt, nur weil er nachfragt (obwohl.....könnte man ja einführen )

Dann wird aber auch jeder gesperrt, der so 'böse' Ideen hat, wie Du, Mel!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Aber ehrlich! Wir sind ein klasse Forum und wer etwas "auf dem Herzen hat" kann das ruhig schreiben (ich bin auch per Pm gut zu erreichen ) traut euch ruhig
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo

Kennt ihr Adblog ?
Das ist ein Programm wo man sich die Werbung nicht mehr anzeigen lassen kann die nervt je nach Wunsch und Einstellung.
ich habe das Programm instaliert, ihr könnt es kaum glauben wie klein aufeinmal die Seiten werden ohne Werbung!

gruß vom Maikäfer
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo,

nur ist das ganze dann kontraproduktiv...
Die Werbung finanziert ja einen Teil der Unkosten. Wenn also alle die Werbung irgendwann wegbeamen können, wird es andere Werbeformen geben oder im schlimmsten Fall halt eine Aufnahmegebühr. Du siehst, die Realität ist immer sehr nüchtern.

magenta

Für mich derzeit Brandaktuell (und für andere User bestimmt auch), daher krame ich den uralten Thread wieder hoch, da ich in den dafür vorgesehenen Bereichen nicht schreiben kann.

Nun traue ich mich mal zu meckern, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine auf den Deckel bekomme oder auch diesbezüglich belehrt werde, dass das Forum ja von irgendwas leben muss, was mir schon bekannt ist – Werbung ja, aber bitte nicht auf diese nervtötende Art und Weise!

Die Werbungen die hier z.Zt. beim aufrufen der Green24-Seite erscheinen, und fast den halben Bildschirm füllen, sind sowas von nervig – z.B. der poppende Teddy, die schwangere Tante usw. und seit heute wieder was Neues. Bei dem Teddy fühlte ich mir schon fast wie in einem Computerspiel „Fange den Teddy ein", denn jedesmal wenn man das Schließensymbol (X) anklicken will befindet es sich an einer anderen Stelle, so schnell kommt man ja auf der Jagd nach dem X mit der Maus gar nicht nach. Auch das Symbol (X) zum Schließen der Werbung, ist manchmal so hell, dass man es erst mal auf der Bildschirmfläche suchen muss.

Ehrlich, liebe „Dafürverantwortlichen“, das verleidet einem irgendwann den Spaß am Forum, denn so penetrant wie z.Zt. war das vor einem Jahr doch auch nicht, und da dürfte das Forum sicherlich auch mit Werbeeinnahmen finanziert worden sein.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Da muss ich dir in der Hinsicht zustimmen.
Eine Zeit lang hing die Werbung nur am Rande, da konnte man gut drauf achten nicht am Rand allzu vorschnell irgendwo hinzuklicken. Inzwischen richte ich mich seelisch schon drauf ein, möglichst schneller als die Werbung zu sein. D.h., noch bevor die Werbeblöcke soweit hochgeladen sind, irgendwie ans Login zu kommen, schnell mal Nick und Passwort eingeben und erst wenn ich on bin, kann ich entspannen, weil ich hab's ja geschafft.
Nur manchmal gibt die Seite beim Login irgendwas anderes vor, dann muss ich das erst wieder löschen und wenn ich Pech habe, werde eben von der Werbung erdrückt.
Es ist quasi ein stetiger Wettlauf: Wer ist schneller? Werbung oder ich?

Ich hab nichts gegen Werbung, aber alles bitte in seinem Rahmen. Und: sie darf sehr wohl da sein, aber eben nicht in so nervtötender Art und Weise. Also, ich brauch dafür kein Programm, dass mir die Werbung abblockt. Wenn irgendwelche gefährlichen Seiten oder Popup-Fenster kommen wollen, blockt die mein Antiviren-Programm McAfee schon ganz von selbst.

lg
Henrike
Herkunft: Hamburg

Scally

Ihr sprecht mir aus der Seele. Danke, magenta, dass du es aufgegriffen hast und deine Meinung darüber gepostet hast. Weshalb solltest du eine auf den Deckel bekommen, es ist unser gutes Recht, so etwas öffentlich hier anzumerken, schließlich tragen wir User ja auch dazu bei, dass so ein Forum betrieben werden und überleben kann.

Ich war auch schon drauf und dran, mein Unwohlsein über diese vermehrende Werbung kundzutun. Ich bin auch seit Monaten von diesen explorierenden Werbebannern, poppendem Teddybären, fahrenden Autos, schwangeren Frauen etc. tierisch genervt. Von dieser überhandnehmenden Werbung fühle ich mich drangsaliert, erschlagen, kaum klickt man diese Seite an, wird man von riesengroßen Werbeeinlagen, die einen auf den Monitor springen, begrüßt, und bis man die wegklicken kann, dauert es halt eine Weile. Ich weiß schon manchmal gar nicht mehr, wohin ich noch meine Maus steuern soll, ohne Gefahr zu laufen, dass ich wieder eine dieser blöden Werbeeinlagen anklicke. Vielleicht sollte man das Forum umbenennen in "Non-stop-Werbung" oder ähnlich.

Dass ein Forum seine Kosten decken muss ist mir bewusst, und Werbung trägt eben dazu bei. Aber bei diesen exorbitanten Ausmaßen hier an Werbung überfällt mich schon des Öfteren ein ganz anderer Gedanke.

Es geht auch anders, ich bin seit Jahren in einem anderen Forum aktiv, welches nichts mit Pflanzen zu tun hat. Da werden wir User gefragt, ob das mit dem "Einstellen von Werbung" und dem Maß von Werbung okay ist oder nicht, und wir können mitbestimmen.

LG Scally

Lorraine

Könnt Ihr nicht etwas an den Einstellungen am Computer ändern? Ich sehe keinerlei Werbung (zum Glück, das würde mich nämlich tierisch nerven).
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich werde nichts ändern, weil der pc mir nicht gehört, und ich habe auch riesige werbebanner...unser pc ist nicht mehr der neueste und das laden der werbung dauert eine halbe ewigkeit, da hab ich manchmal so richtig lust das ding an die wand zu werfen
mich stört es auch tierisch, danke für die beschwerde, magenta.

lorraine, vielleicht wird die werbung an der grenze aufgehalten
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Echt, ist es so schlimm, mir geht es da wie Lorraine, ich seh nichts. Aber ich werde später mal einen Testlauf machen wie es ohne Blocker aussieht Es gibt auch Seiten da kommt man mit den Blockern gar nicht erst drauf, da ist mir das hier so wie es ist schon ganz lieb
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Prima, dass du es angesprochen hast Magenta!
Mich nervt das auch total. Selbst während des Einloggens springt mir zur Zeit das grüne Monster entgegen!
Wenn ich dann endlich das Schliessen-X gefunden hab, kann ich nochmal von vorne anfangen!

Liebe Mods: Werbung ist ja ok, aber das ist zur Zeit etwas viel des Guten!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

heinze da können die mods nix dafür.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8